Anders als gedacht

Tourismusmanagement (B.A.)

Typisches wirtschaftsstudium mit touristischem Aspekt allerdings erst in den höheren Semestern merkbar. Für mich ist es nicht das optimale Studium aber ich kenne viele kommilitonen die mit ihrer Wahl sehr zufrieden sind. Man lernt viel über Wirtschaft und über touristische Aspekte. Hat erstmal aber wenig mit dem praktischen Aspekt als Tourismus Wirtschaftlerin zu tun.

Kleine Hochschule mit engem Kontakt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die geringe Anzahl der Studierenden ist ein enger und persönlicher Kontakt mit den Professoren möglich. Die Vorlesungen werden mit kleinen, Schulkassenähnlichen Gruppengrößen, gehalten. Allerdings ist die Technik der Räume relativ gut, leider funktioniert diese nicht immer einwandfrei.

Insgesamt nicht schlecht

Tourismusmanagement (B.A.)

Mein Studium an der Jade Hochschule hat mir trotz vieler kleiner Mängel dennoch gefallen. Einige der Dozenten sind wirklich sehr gut und auch hilfsbereit, sodass man gerne in die Vorlesung geht und auch im Nachhinein einiges dazulernt. Andere wiederum eher gelangweilt bzw. uninteressiert und vermitteln den Lehrstoff auch dementsprechend. Ich denke jedoch, dass das an sehr vielen Hochschulen der Fall ist.

Ich habe in Regelstudienzeit und nach Studienverlaufsplan studiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächterte Inhalte!

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Das Studium vermittelt sehr viele Inhalte, die man in der Medienwelt braucht.
Für die gestalterischen Kurse stehen Macs zur Verfügung, welche man mit einer Zutrittskarte auch außerhalb der Vorlesung nutzen kann.
Es gibt ein Fotostudio, ein TvStudio und allerhand Equipment, dass man sich ausleihen kann.
Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent.
In höheren Semestern gibt es Projekte, bei denen man mit echten Kunden arbeitet.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.