Insgesamt positiv

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet, die Kurse sind gut besucht aber nicht überfüllt, sodass die Dozenten ihre Lerninhalte gut und verständlich übermitteln können. Desweiteren bietet auch die Stadt Wilhelmshaven genug, obwohl sie nicht den besten Ruf genießt.

Breitgefächerter Studiengang in kleinen Gruppen

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Sehr praxisorientierter Studiengang mit vielen Projekten. Breitgefächerte Inhalte wurden im Laufe des Studiums vermittelt. Bezug zum Arbeitsleben wird in quasi jedem Semester aufgezeigt. Das Studium bietet viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel Photoshop oder InDesign Zertifikate, Einblicke in die Wirtschaft, Informatik, Gestaltung, den Journalismus und grundlegende Fächer. Klasse Studium und angenehm kleine Gruppen.

Als Grundlage ganz gut

Wirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich ist der Studiengang nicht schlecht. Allerdings gilt das nur als Grundlage. Beim Master sollte man sich dann besser auf etwas konzentrieren und nicht breitgefächert Wirtschaft studieren.
Die Jade Hochschule ist bemüht, es sind deutliche Verbesserungen sichtbar. Alles in allem kann ich das Studium empfehlen, gerade auf sozialer Ebene ist es super!

Weiterentwicklung 2.0

Maschinenbau (M.Eng.)

Die Möglichkeit aus mehreren Blöcken individuell meinen eigenen Studienplan zu erstellen, hat mich sehr gepraegt. Ich konnte meine Interessen gezielt vertiefen und an meinen Schwächen gezielt arbeiten. So half mir ein Seminar zum selbstsichereren Auftreten gezielt an meinem Auftreten zu arbeiten, sodass ich in Führungstaetigkeiten authentischer und somit auch erfolgreicher wahrgenommen werden kann. Ein Seminar, welches unerlässlich für das weitere Bestehen im Berufsleben ist, und in der freien Wirtschaft tausende...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.