Interessantes Studium mit praktischem Bezug

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich. Man lernt sowohl etwas über die medizinischen Hintergründe als auch über den gesamten Entwicklungsprozess eines Produktes. Es werden besonders viele Wahlpflichtmodule im Bereich der Konstruktion angeboten. Mir persönlich ist im Studium der Bereich der Fertigung etwas zu kurz gekommen. Aber auf jeden Fall ist der Studiengang empfehlenswert und durch viele Labore auch sehr abwechslungsreich.

Anspruchsvoll, aber möglich

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich muss mich sehr ins Zeug legen, um dem Studiengang gerecht zu werden, aber es ist möglich. Finanzmathematik ist nicht so einfach, aber mit der Hilfe meiner Kommilitonen geht das. Ich bin auf die Nächsten Semester sehr gespannt und freue mich auf neue Vorlesungen mit neuen Dozenten!

Außen pfui, drinnen...okay

Wirtschaft (B.A.)

Die Organisation/Kommunikation lässt teils stark zu wünschen übrig, jedoch sind fast alle Dozenten sehr sehr kompetent und dazu noch freundlich. Einige Inhalte würde ich mir anders präsentiert wünschen, mehr Software aus dem Bereich Wirtschaft ist meiner Meinung nach notwendig, bzw. das Heranführen an diese. Ich bin jedoch zufrieden mit meiner Wahl des Studiengangs-/Ort.

Immer wieder!

Wirtschaft (B.A.)

Schon nach dem ersten Semester wusste ich, dass dies der richtige Studiengang für mich ist. Es war auch für mich wichtig, dass es sehr praxisnah ist und aufgrund dessen habe ich mich auch für eine Hochschule entschieden. Auch die Schwerpunkte, die ich innerhalb meines Studiums wählen kann, lassen eigentlich keine Wünsche offen.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.