Überall, aber nicht hier

Architektur (B.A.)

(Der Standort befindet sich in Oldenburg)
+ Die kreative Herangehensweise in den ersten beiden Semestern sind interessant und damit wichtig für einen BA of Arts und viele (nicht alle) Dozenten haben Berufserfahrung im Leiten eigener Architekturbüros.

- Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Die Dozenten sind didaktisch größtenteils unfähig. Viele von Ihnen sagen in den ersten Semester Sätze wie "wenn du nebenbei arbeitest wirst du das Studium nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Radio und Fernsehstudio

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

"Irgendwas mit Medien"- der Klassiker der Laien den Studiengang kurz und knapp erklärt. Doch es steckt viel mehr dahinter.
Das Fernsehstudio allein zeigt, wie viel Zeit und Fleiß in dem Studium steckt. Eine Ausbildung vor und hinter der Kamera kann für alle Fernsehinteressierten erworben werden. In einem hauseigenen Studio, das sich vom ZDF nicht groß unterscheidet.

Meiner Meinung nach zu wenig touristischer Bezug

Tourismusmanagement (B.A.)

Grundmodule wie Steuerrecht und VWL, welche eigentlich nur Grundlagen vermitteln sollen, sind viel zu umfangreich und ohne touristischen Bezug. Touristische Module sind dagegen meiner Meinung nach nicht tiefgründig genug. Der Studiengang ist in Ordnung, jedoch sollte der Fokus meiner Meinung nach noch mehr auf dem Tourismus liegen und die VWL Fächer könnten in ihrem Umfang ein bisschen abgeschwächter sein.

Man wächst mit den Aufgaben

Architektur (B.A.)

Nachdem man in den ersten beiden Semstern viel malen und basteln muss ist man froh, dass es im 3. und 4. Semester praxisbezogener zugeht. Man plant vielfältig von Wohnhäusern, öffentlichen Gebäuden, konstruktiven Turnhallen oder einem kleinen Gebäudetechnik Projekt.
Im 5. und 6. Semster verbindet man dann endlich die beiden Fächer Entwurf und Konstruktion, man macht in Baumangement Ausschreibungen für verschiede Gewerke und kann einen städebaulichen Enturf gestalten. Im 6. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 600 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.