Einblick in Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gespühr für das Zusammenspiel von Wirtschaft und Informatik bekommen.
Die Module sind so aufgebaut und die Dozenten so gewählt, dass mir den Inhalten in der Vorlesung auch meist ein Beispiel aus der Privaten, als auch Akademischen Umgebung des Dozenten, herangezogen wird und somit der Unterrichtsinhalt greifbarer wird.

Bis jetzt ganz gut

Mediendesign (B.A.)

Die Organisation ist ein wenig chaotisch, aber um so mehr man reinkommt, desto mehr gewöhnt man sich daran. Die Dozenten und Professoren sind nett und bei Problemen immer ansprechbar und erreichbar. Es herrscht eine lockere Atmosphäre, zumindest in meinem Studiengang.

Noch nicht viele, aber Gute

Finde die Studieninhalte zwar interessant, aber sie gleichen nicht wirklich mit meinem Praxisplatz. Aber die Dozenten versuchen die Inhalte gut rüber zu bringen und man versteht sehr viel.
Die andern Mitstudierenden sind größtenteils auch sehr nett, wie man das eben von dem Studiengang auch erhofft. :)

Lerninhalte / Studieninhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr interessante Themen, die man auch wirklich wissen will und für sein weiteres Leben und in Arbeit mit Kindern braucht. Nicht wie in der Schule, die Dinge die man nicht in weiteren Leben braucht, wodurch man keine Motivation zum Lernen hat. Und ich finde es gut, dass man sich die Themen für Hausarbeiten etc. selbst aussuchen kann, also Fokus auf eigene Interesse.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.