Sehr gute Verbindung von Praxis und Therorie

Nach 3 Jahren Dualem Studium kann ich sagen, dass ich die IU und diese Art des Studierens jeder Zeit wieder wählen würde. Erfahrungen und Fragen aus der Praxis können meist sofort mit dem theoretischen Phasen beantwortet werden. Die IU unterstützt bei persönlichen Herausforderungen und bietet inzwischen sehr fährige Ansprechparter*innen. Kritik und Vorschläge versucht die IU stetig anzunehmen und umzusetzten.

Weiterentwicklung

Ich lerne täglich viele Sachen dazu und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein! Mein Praxispartner ist sehr toll und ich könnte es mir gar nicht besser vorstellen. Da ich noch im ersten Semester bin, habe ich ein bisschen Angst, dass ich es zeitlich nicht ganz schaffe, mich auf die Prüfungsleistungen zu konzentrieren, aber ich versuche optimistisch zu bleiben!

Studiengang genau nach meinen Vorstellungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich war mir anfangs unsicher, was das Richtige für mich ist. Das Studium hat mich letztendlich zu 100 Prozent überzeugt. Es ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis im Modell der geteilten Woche ist ebenfalls super. Die Kommunikation mit den Dozenten gestaltet sich sehr einfach und zuverlässig. Dieses Semester (bei mir das 3.) War organisatorisch nicht perfekt geplant, aber wir sind alle nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und Umsetzung

Ich habe im Moment gemischte Vorlesungen, heißt die Hälfte online die andere in Präsenz. Beide Varianten finde ich gut umgesetzt. Mir gefallen die Inhalte der Module sehr und die meisten Dozent*innen setzten diese auch gut didaktisch um. Ebenso werden wir von den Dozent*innen gut auf die Prüfungen vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.