Differenzierte Erfahrungen

Dozenten und Dozentinnen gestalteten die Lehrveranstaltungen stets interessant und abwechslungsreich. Dabei wurde von Gruppenarbeit, Einzelarbeit aber auch Frontalunterricht Gebrauch gemacht. Jedoch gibt es beim Punkt Prüfungsleistungen einige offene Fragen.

In Präsenz gut, digital hinkt hinterher

Mediendesign (B.A.)

Bisher hat das Duale Studium einen spaßigen Eindruck hinterlassen. Praxiseinheiten in Präsenz werden vom Dozenten mit Freude und Expertise angeleitet. Vielseitige Aufgaben werden unterstützt von interessanten Vorlesungen. Im digitalen Bereich schwächelt das Konzept leider, da hier einfach die Augenhöhe mit den Dozenten fehlt und das beheben von Problemen und das Klären von Fragen erschwert wird.
Ansonsten auch hier solide Leistungen.

Viel Online Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider hatten wir diesen Semester 100% Online-Studium obwohl es als Präsenz (bzw. 70% / 30%) ausgeschrieben wurde.
Vielen von uns fällt es sehr schwer sich 10 Stunden ohne wirkliche Pausen auf den Inhalt und die Vorlesungen zu konzentrieren. Wir hoffen es wird nächstes Semester besser, damit wir Lehrinhalte auch besser verstehen können und auch mehr Zeit für das Selbststudium haben.

Konzept online/Präsenz

Die Mitarbeiter von meinem Campus sind sehr nett und zuvorkommend. Allerdings ist das Konzept mit Präsenz und online Unterricht definitiv ausbaufähig. Die meisten Studenten haben einen langen Fahrweg teilweise ist die Anfahrt doppelt solange wie der Unterricht und am Nachmittag desselben Tages findet der Unterricht dann online.

In dieses Ranking fließen 8.283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.