Erster Eindruck

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere seit Oktober Immobilienwirtschaft und kann bis jetzt hauptsächlich meine Zufriedenheit aussprechen. Die Dozenten sind nett, wissen wovon sie reden und helfen bei allen Fragen. Der Stoff wird auch anschaulich rübergebracht. Abgesehen von den Vorlesungen wird einem auch bei jeder Frage weitergeholfen.

Allgemein gutes Lernumfeld

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Ich bin seid Oktober diesen Jahres an der IU und bisher finde ich den Stoff sehr interessant. Die Dozenten wirken professionell und sympathisch. Der Standort ist Modern und gut zum lernen. Die Sitzplätze reichen in den meisten Fällen aus und es wird viel auf digitale Lernmethoden gesetzt. Alles in allem ein sehr gutes Studium.

Persönlich

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Durch die kleinen Gruppengrößen ist der Umgang viel persönlicher als an staatlichen Unis. Sowohl mit den Kommiliton*innen als auch mit den Dozent*innen. Man kann viele Fragen stellen und kriegt auch ausführliche Antworten, wodurch das Verständnis deutlich leichter fällt.

Neue Erfahrung

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich hatte zuvor noch keine Erfahrung mit dem Studieren, habe nur einiges von meiner Schwester mitbekommen. Ich finde es gut, ausreichend Praxiserfahrung zu sammeln! Außerdem sind meine Kommilitonen sehr hilfsbereit und freundlich. Ich fühle mich sehr wohl! Jedoch sind es für mich viel zu viele online Vorlesungen, ich wünsche mir mehr in Präsenz! Auch an der Organisation der IU hapert es hier und da noch ein bisschen. Ich würde sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.