Platz am Campus

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr kleiner campus aber wird derzeit erweitert. Generell aber genug platz für alle da. Man bekommt immer ein sitzplatz und man muss sich nicht zusammenquetschen. Die toiletten sind ein bisschen eng aber dafür ist der flur mit vielen sitzmöglichkeiten.

Sehr interessant

Ich fühle mich sehr wohl mit dem Studiengang und dem Dualen Konzept. Die Dozent:Innen sind extrem gut und haben alle Praxiserfahrung bzw. arbeiten auch immer noch in dem Bereich. Man wird sehr gut durch das Semester begleitet. Manchmal gibt es Probleme in der Organisation aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Uni so individuell wie du

Der Campus der IU ist sehr modern ausgestattet. Im Office arbeiten Mitarbeiter:innen, die wirklich hilfsbereit sind und einem das Studileben erleichtern. Auch die Dozierenden sind super hilfsbereit und freundlich. Da die Kurse sehr klein sind, ist das Lehren und Lernen sehr viel individueller ausgerichtet als an „normalen“ Universitäten.

Bisher ein relativ positiver Eindruck

Informatik (B.Sc.)

Die IU bietet zwischen ihrer Online Bibiliothek auch IU interne Skripte welche gut zum lernen sind und einfach zu verstehen. Was mir persönlich am Meisten gefällt ist die gerinhe Amzahl an Mitstudenten in den einzelnen Modulen. So hat man bessere möglichkeiten mit dem Dozenten und den Anderen Studenten frei Diskusionen zi führen oder sich auszutauschen. Bei seinem Dualen Praxispartner kann man das gelernte gegebenenfalls aich direkt anwenden. Zwar kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024