IU Hochschule Duales Studium sehr zu empfehlen

Online Marketing (B.A.)

Seit den 01.10.22 studiere ich an der IU und bis jetzt gefällt es mir super. Meine ersten Prüfungen schreibe ich erst noch, aber die Dozenten bereiten einen super darauf vor. Die study Guides sind auch alles super nett und helfen einem, wenn es mal Fragen gibt!

Ersten drei Monate

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Nach nur 3 Monaten und nur 2 Kursen läast sich noch relativ wenig sagen, allerdings ist bis jetzt auch noch nichts wirklich negatives aufgefallen. Aber die Unterstützung und Austattung der Uni ist sehr gut. Über die Dozentin im Kurs BWL lässt sich wirklich nur gutes sagen. Hilfsbereit, freundlich und weiß, wie man Wissen vermitteln kann und soll. Sie weiß auch, wie man mit Erwachsenen umzugehen hat.
Das Gegenteil ist da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium der Zukunft

Die Soziale Arbeit ist ein Beruf, der immer da sein wird. Wir werden immer und überall Sozialarbeiter brauchen. Was ich an diesem Studiengang super finde ist, dass man sich in Zukunft nicht auf einen Bereich spezialisieren muss. In der Sozialen Arbeit hat man auch nach dem Studium unglaublich viele Möglichkeiten. Egal mit welcher Altersgruppe, egal ob im Büro oder mehr direkten Kontakt mit den Patienten. Man hat immer freie Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr facettenreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich war mir vor dem Semesterbeginn nicht sicher ob ich mit dem Studiengang Bauingenieurwesen die richtige Wahl für mich getroffen habe. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und habe sehr viel Spaß an meinem Dualen Studium. Mir gefällt die Abwechslung zwischen praktischer Arbeit und Vorlesungen. Dabei kann ich bei meinem Arbeitgeber zwischen Büro und Baustellen viele Erfahrungen sammeln und das Wissen bereits in den Vorlesungen anwenden. Genauso andersherum....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024