Passt perfekt zu mir

Das Studium ist total flexibel, perfekt kompatibel mit der Arbeit und der perfekte Wechsel zwischen Arbeit und Studium.
Das hybride Model der Uni ist sehr abwechslungsreich, einen Tag in der Uni und einen Tag von zuhause lässt einem den Spaß am Studium.

Gute Kombination aus Theorie und Praxis

Das duale Studium Soziale Arbeit in Lübeck an der IU ist ein sehr ansprechender Studiengang für alle, die etwas Abwechslung im Alltag brauchen und somit direkt Theorie und Praxis verbinden können. Außerdem sind kleine Kohorten sehr vom Vorteil und gefallen mir sehr gut. Die Dozenten sind immer ansprechbar innerhalb der Uni Zeit und man kann immer Fragen stellen. Dies beugt Verwirrungen oder Probleme bei zum Beispiel Präsentationen,Hausarbeiten, etc. vor.
Bezogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Fähigkeiten in vielen Bereichen erweitert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch das Duale Studium konnte ich meine Theorie, die ich in den Unterrichtsstunden erarbeitet habe, in die Praxis umsetzen. Durch das Angebot des Dualen Studiums kann ich viele verschiedene Bereiche in der Kita durchlaufen, und kann mir dadurch ein eigenes Bild meine individuellen Fähigkeiten machen.

Schöner Studiengang

Die Dozenten sind sehr kompetent und es macht Spaß bei den Lehrveranstaltungen anwesend zu sein.
Leider finden bisher nur 2 Veranstaltungen präsent statt.
Der Inhalt der Lehrveranstaltungen passen dich gut der Praxis an und der Standort Bremen liegt sehr gut.
Ich bin im ersten Semester.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.