Gute Kombination aus Theorie und Praxis

Das duale Studium Soziale Arbeit in Lübeck an der IU ist ein sehr ansprechender Studiengang für alle, die etwas Abwechslung im Alltag brauchen und somit direkt Theorie und Praxis verbinden können. Außerdem sind kleine Kohorten sehr vom Vorteil und gefallen mir sehr gut. Die Dozenten sind immer ansprechbar innerhalb der Uni Zeit und man kann immer Fragen stellen. Dies beugt Verwirrungen oder Probleme bei zum Beispiel Präsentationen,Hausarbeiten, etc. vor.
Bezogen auf den Standort Lübeck muss ich aber sagen, dass es dort noch ein bisschen unorganisiert ist bzw. nicht alles direkt klappt.
Beispiel: Zum Studienstart hatten noch nicht alle Studenten*innen ihren Stundenplan geschweige denn, wussten sie, noch nicht mal welcher Gruppe sie angehörten (Gr1,Gr2 oder HFS).
Darüberhinaus finde ich es schade, dass wir noch sehr viel Online Vorlesungen haben. Es findet nicht jede Woche im Wechsel statt, weil wir teilweise auch Dozenten haben, die ausschließlich Online Vorlesungen machen.
Insgesamt würde ich trotzdem diesen Studiengang weiterempfehlen, wenn es besser organisiert wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte
  • schlechte Organisation

Jessica , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Baker , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Karin , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Susi , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Esther , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Finja , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emily , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Serena , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2022