Sehr ansprechende Projekte

Mediendesign (B.A.)

Da ich noch im ersten Semester bin, kann ich erst meine Anfangserfahrung schildern.
Jedoch sind diese sehr positiv. Man ist hier gut aufgehoben und wenn man Probleme hat steht jeder mit seiner Hilfe zur Verfügung. Die Module sind mit ansprechenden Projekten verbunden und so macht es umso mehr Spass. Der Campus könnte etwas größer mit einer Terasse auch für die Studenten gestalten sein, jedoch ist die Küche mit ihrem Kühlschrank...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Eindrücke in unterschiedlichen Bereichen

ich habe positive Erfahrungen gemacht und bin beeindruckt von der Stadtführung die mein Kurs mit dem Ehemaligen Obdachlosen D. in Dortmund.
Zudem sind die Seminare vielfältig und sehr spannend sowie gut organisiert.
Ich bin froh die Entscheidung, hier zu studieren, getroffen zu haben.

Schwieriger Start aber bereichernd

Mediendesign (B.A.)

Studiumsbeginn schwierig, da man sich in viel hineinfinden muss, jedoch ist das nirgendwo anders.
Online Veranstaltungen praktisch, wenn man einen langen Fahrweg hat, jedoch schwierig, da Dozent*innen nicht im direkten Kontakt mit dem Standort stehen.
Standort Augsburg sehr neu, deswegen noch nicht sehr ausgearbeitet.

Theorie und Pflege

Die Praxis läuft sehr getrennt von der Theorie. Für mich sind Theorie und Praxis zwei ganz unterschiedliche Felder in meinem Studium. Das finde ich etwas schade. Ich fände es gut wenn es auch für den Praxispartner genauere Verträge gebe für Einsatzbereiche. Sodass man nicht für ständige Pflege ausgenutzt werden.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.