Inspirierend und praxisnah

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe bereits in der Vergangenheit an anderen Hochschulen studiert, doch meine bisherigen Erfahrungen an der IU sind mehr als gut. Die Professoren vermitteln nicht nur den Inhalt praxisnah sondern haben es geschafft mich so zu inspirieren, dass ich auch außerhalb von der Universität- und Praxiszeiten mich weiterbilde.

Studium mit viel Spaß

Meine Erfahrungen waren bis jetzt sehr positiv. Ich bin zufrieden, mich für das duale Studium an der IU entschieden zu haben. Alle Dozent*innen und Kommilitone*innen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Persönlich fühle ich mich hier sehr wohl und freue mich noch viele weitere toll Erfahrungen zu machen.

IU als Vorbild für das moderne Bildungssystem

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe bisher tolle Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Das duale System ist für mich der heutigen modernen Zeit angepasst und absolut empfehlenswert. Der Campus und Dozenten sind digital sehr gut ausgestattet und wissen auch damit umzugehen, was die Vorlesung sehr angenehm macht. Die Dozenten bringen viel Erfahrung aus Theorie und Praxis mit. Die gelernten Tools lassen sich in der eigenen Firma sehr gut anwenden. Der Studiengang wird in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Mathe ist ein bisschen zu kompliziert, aber sonst super Erfahrungen. Einführung in das wissenschaftliche arbeiten wiederholt sich der Stoff sehr häufig. Die Dozenten sind sehr nett und machen ihren Job gut. Leider ist nicht alles in Virtuellen Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 8.024 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.014 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.