Genau ins Schwarze getroffen!

Marketingmanagement (B.A.)

Habe mit meiner Studiengangwahl noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Bisher ist alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe, sogar besser.
Die Studieninhalte machen mir Spaß, sind gut zu verstehen und schon jetzt in der Praxis hilfreich.
Auch mit meinem Praxispartner bin ich mehr als zufrieden.

Anfangsphase

Ich bin gerade in der Anfangsphase meines dualen Studiums. Momentan ist alles was stressig, da das Studium erst einmal zum Alltag werden, und sich alles einpendeln muss. Die Studieninhalte sind im ersten Semester nicht ganz mein Fall, was sich im zweiten Semester aber ändern wird, da ich die kommenden Module interessanter finde. Zu Beginn ist alles was BWL-lastig, was einem dazu bringt die Motivation zu verlieren. Man sollte die spannenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit viel Praxis

Marketingmanagement (B.A.)

Durch die geteilte Woche ist dieses Studium ein perfekter Mix aus Theorie und Praxis.

Die Dozenten gestalten die Lehrveranstaltungen mit vielen Gruppenarbeiten, so wird selbst die Theorie Phase selten langweilig.

MyCampus ist ein gutes System mit vielen Lehrinhalten und der Material für das Studium.

Nur die Plattform „care“ ist leider sehr schlecht für Mobilgeräte optimiert.

Man bekommt zurück was man investiert

Durch das duale Studium Soziale Arbeit darf ich die Erfahrung machen theoretische Aspekte des Studiengangs direkt mit der Parxis meines Unternehmens zu verknüpfen. Neben den Inhalten des Studiums lernt man in der Praxis unglaublich viel über verschieden Menschengruppen mit denen man arbeitet und über sich selbst. Man investiert nicht nur seine Zeit und Energie - man bekommt auch einiges zurück. Man hat durch ein das duale Studium die Chance Gelerntes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.