Absolute Überraschung :)

Bisweilen bin ich positiv überrascht. Man hat in keinster Weise das Gefühl, benachteiligt zu sein, egal welchen Wissensstand man hat. Es ist also auch für einen absoluten Leihen möglich, Anklang zu finden. Es wird auf jeden einzelnen Studenten eingegangen.

Soziale Arbeit studieren lohnt sich

Das Studium und die Inhalte gefallen mir sehr gut und ich bin positiv überrascht. Ich habe es mir sehr trocken vorgestellt aber genau das Gegenteil passiert. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen super individuell aber extrem spannend, alle werden mit einbezogen. Auch die Kleingruppen sind sehr von Vorteil, denn so geht niemand unter. Das gesamte Studium ist sehr praxisnah, denn das gelernte kann man super im Beruf anwenden. Ich würde die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verstehen von wirtschaftlichen Abläufen

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Man erkennt wieso man wirtschaftet, was es für Ansätze in der Wirtschaft gibt und wie man diese anwendet.

Die Lehrveranstaltungen sind informativ und nachvollziehbar.
Manche Fächer erwecken mehr Interesse, manche weniger.
Jedoch gibt es einen Zusammmenhang, denn man erkennen kann.

Durch denn dualen Aspekt ist man auch der Praxis sehr nah und dies ist sehr förderlich.

Schwer, doch interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere nun im ersten Semester Wirtschaftsinformatik, und habe demnach noch nicht viel in den Vorlesungen gemach. Bisher waren die Vorlesungen, welche für meinen Studiengang notwendig sind, sehr informativ. Ich habe mich bei den Dozenten bisher gut aufgehoben gefühlt. Die Strukturierung während den Stunden ist immer klar und deutlich, weswegen es mir leicht fällt den Inhalten zu folgen. Zum Mitschreiben und Fragen ist immer genug Zeit, und Antworten werden recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.