Normal studieren kann Jeder!

Marketingmanagement (B.A.)

Bereits in den ersten Vorlesungen hat sich herausgestellt, dass die Unterrichtseinheiten an der IUBH im dualen Studium sehr komprimiert sind und nur die wichtigsten Lerninhalte vermittelt werden. Dadurch fällt es leicht ständig aufmerksam zu sein und dem Unterricht zu folgen. Auch die später hochgeladenen Folien sind super, um das Ganze anders als an anderen Unis kompakt und intensiv zu wiederholen. Ich bin super happy mit meiner Entscheidung und die Balance...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenfreundlich

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die duale Hochschule passt sich sehr den Studenten an. Damit meine ich, dass die „Prüfungen“ einfach gestaltet werden. Statt auswendig lernen und eine Abfrage des Wissens, in Form einer schriftlichen Prüfung, werden in mehreren Fächern Präsentationen/Vorträge, teilweise sogar ohne schriftliche Ausarbeitung, von den Studenten gefordert. Was natürlich für deutlich bessere Noten sorgt aber auch dafür, dass der Vorlesungsstoff von vielen Studenten nicht verinnerlicht oder überhaupt beachtet wird.
Es erweckt für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Inhalt, wenig Platz

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Also der Inhalt ist super spannend und auch im Unterricht gut verfolgbar, allerdings sind die Räume teilweise überfüllt und es ist streckenweise durch die vielen Menschen sehr laut und durch die Raumaufteilung sehr verwinkelt, sodass man teilweise Lernbilder die besprochen werden nicht ausreichend sehen kann. Es kommt auch öfter vor das nicht alle Fernseher gehen und man dadurch den Stoff nicht gut mitverfolgen kann oder garnicht erst sieht. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Chance für jeden von uns

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium beinhaltet nicht nur wertvolle Praxisnähe, welche aus der engen Zusammenarbeit mit den Unternehmen hervorgeht. Sondern die Dozenten entspringen meinst der freien Wirtschaft. Somit ist stets der direkte Bezug zum Markt hergestellt, welcher mit aktuellen Bezügen fundiert wird. Der Unterricht ist oftmals gut strukturiert und mit vielen Praxisnahen Projekten bestückt. Diese bringen ein besseres Verständnis für verschiedene Sachverhalten mit sich. Hinzu wird der Unterricht in kleineren, beinahe "schulischen", "klassenartigen"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.