Super interessant

Tourismusmanagement (B.A.)

Bisher super interessant und durch die geringe Zahl an Studenten ist es eine sehr angenehme Atmosphäre zum lernen. Durch gut geplante Einführungstage hat man auch die Kommilitonen schnell kennen lernen können. Alle sind bei Fragen sehr Hilfsbereit und falls Probleme auftauchen sollten, weiß man immer an wen man sich wenden kann.

Aller Anfang ist schwer

Tourismusmanagement (B.A.)

Bevor das Studium begonnen hat, war ich sehr begeistert und konnte es kaum erwarten anzufangen, da ich die Idee eines Dualen Studiums brilliant finde. Jedoch wurde ich gleich am Anfang enttäuscht, da man bei der Suche eines Praxispartners, besonders wenn man noch sehr wenig Erfahrung hat, kaum Unterstützung bekommen hat. Nicht an den Lehrveranstaltungen teilnehmen zu können, verursachte bei mir zusätzlichen Stress neben der Angst, ob das Studium überhaupt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden, trotz mancher Unklarheiten

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. Ich mag die Themen und meinen Kurs sehr und bin auch mit Allem an der IUBH zufrieden, AUßER an der Organisation und der Einführung. Ich hätte mir sehr gewünscht, das wir die Internetseiten und das mit dem online Modul genauer erklärt bekommen würden. Ich weiß bis jetzt noch nicht richtig, wie das mit der Prüfung in diesem Modul abläuft. Insgesamt ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute FH mit einer Ausnahme

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Guten Tag, allem voran möchte ich die IUBH für die sehr gute Hilfe bei der Suche nach einem Praxispartner loben und mich bedanken. Auch die fachlich sehr guten Dozenten möchte ich positiv erwähnen. Die Skripte sind gut strukturiert, ebenso wie die Vorlesungen. Einen Schönheitsfleck gibt es allerdings, und zwar die Dozentin im Fach Wissenschaftliches Arbeiten & Kommunikation die einfach nicht weiß wie man einem Studierenden etwas beibringen kann. Nach jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.