Sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Andauern fallen unbegründet Vorlesungen aus und man ist weitestgehend auf sich alleine gestellt. Vorallem die Online Vorlesungen werden nicht ernst genommen, dennoch wird in den Klausuren volle Leistung erwartet. Da fragt man sich wofür man, bzw. der Arbeitgeber soviel Geld zahlt.

Sehr zufrieden.

Mediendesign (B.A.)

Bisher bin ich sehr zufrieden, was den Studiengang Mediendesign betrifft. Ich fühle mich sehr wohl an der IUBH und mir gefällt die abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung in den verschiedenen Kursen (selbst wenn ich es bisher nur digital kenne *Corona).
Die Dozenten sind alle sehr freundlich, locker und hilfsbereit, sodass man sich "traut", sie direkt auf Probleme oder Fragen anzusprechen.
Ein kleiner Kritikpunkt: Die Organisation könnte in wenigen Fällen besser sein... Dies betrifft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst informativ!

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium hat mich bisher viel gelehrt: wie ich Verantwortung übernehme, lerne was Nachhaltigkeit ist und wie er im Tourismus anzuwenden ist. Ich hab gelernt lange und ausführliche Aufsätze zu schreiben und kann nebenbei arbeiten, sodass ich auch noch ein kleines Taschengeld verdiene.

Praxisorientiertes Lernen im kleinen Kreis

Marketingmanagement (B.A.)

Das duale Studium ist sehr praxisorientiert und struktuiert aufgebaut.
Alle Dozenten und Studienberater sind sehr bemüht. Selbst in Corona Zeiten wird versucht uns so gut wie es geht die Lehrveranstaltungen mit einzubinden (Gruppenarbeiten etc).
Durch die kleinen Klassen ist alles sehr persönlich und man ist nicht einfach nur einer von vielen, wie an einer großen staatlichen Hochschule.
Bereits während und nach des Bewerbungsprozesses wird man sehr gut betreut und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.