8.152 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Empfehlung für jeden!

Tourismusmanagement (B.A.)

4.4

Ich bin super happy mit dem Studium! Würde mich jedesmal wieder dafür entscheiden. Die Dozenten sind alle super kompetent und können einem den Stoff gut übermitteln. Wenn man selbst dann noch bisschen Interesse für BWL mitbringt (da dies viel im 1. Semester vorkommt), kommt man super gut zurecht!

Spannende Vorlesungen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend, bei fragen helfen sie einem sofort weiter. Auch die Studienberatung und study guides helfen bei fragen und Problemen sofort.

Selbstentwicklung

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

In ein duales Studium zu starten bringt sehr viel mit sich. Von vornherein muss man organisiert arbeiten, damit man ja nichts verpasst, man muss sich selbst viel erwarteten , also Engagement mitbringen!
Bis jetzt gefällt mir mein Studium im 1. Semester. Momentan habe ich zwar extrem viel Arbeit mit den Hausarbeiten aber das war ja klar. Schade finde ich es, dass man manchen Dozenten förmlich hinterher rennen muss, damit diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Ich hab die Erfahrung gemacht wie man sich besser Sachen aneignet und auch das Selbstständige Arbeiten. Anfangs hatte ich ein bisschen Angst vor dem Selbstständigen arbeiten aber dank den hervorragenden Dozenten fühlt man sich nicht alleine gelassen und kann bei fragen immer auf sie zu kommen.

Verteilung der Bewertungen

  • 339
  • 3989
  • 3062
  • 674
  • 88

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 80% Studierende
  • 1% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024