Betreuung und Lehre

Die Lehrenden geben sich sehr viel Mühe, erklären komplizierte Sachverhalte verständlich. Sie sind jederzeit für uns Studierende ansprechbar, helfen weiter und auf Fragen wird sofort reagiert. Ich fühle mich nicht nur wie eine Matrikelnummer im System, sondern verstanden.

Einsatz digitaler Methoden zur Lernerleichterung

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die IU ist auf dem neuesten Stand was die Digitalisierung angeht. Alle Vorlesungen laufen Problemlos und ohne technischen Störungen. Die Verbindung ist sehr gut.
Lerninhalte werden von den Dozenten sehr gut rüber gebracht.
Nachteil, es können keine Exkursionen durchgeführt werden. Schade.

Studium für eigenständig arbeitende Personen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind extrem unterschiedlich, jenachdem welcher Professor/Dozent und welches Fach verläuft das Tempo sehr unterschiedlich. Während Person A immer früher Schluss macht, macht Person B immer mind. 15 länger. Und am Ende muss man sich trotzdem selbst dran setzen und vieles selbständig wiederholen.

Im Großen und Ganzen gut

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr breit aufgestellt und biete eine gute BWL Grundlage, aber mit persönlich fehlt beispielsweise die physische Bibliothek, die auch einen Raum zum lernen bietet. Die Dozenten erscheinen mir bis jetzt sehr gut und größtenteils reden sie wirklich mit Leidenschaft von ihrem Fach und es fällt einfach ihnen zu folgen. Durch Corona ist gerade zwar alles leider online aber die IU hat einen guten Weg gefunden das zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.