Einfindungsphase

Da ich noch nicht nicht so lange studiere kann ich dazu noch nicht so viel sagen.
Die Verzahnung von Theorie und Praxis finde ich sehr gut, da die Praxis einem hilft die Theorie besser zu verstehen und auch kritisch zu hinterfragen. Am Anfang schien die Hochschule noch recht unorganisiert aber dies legte sich mit der Zeit (wahrscheinlich auch der Corona Krise geschuldet). Ich finde mich nun langsam in das gesamte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach super!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt gerade im ersten Semester meine Studiengangs und bis jetzt bin ich super positiv überrascht. Durch das duale System, sind die Jahrgänge nicht besonders groß, sodass über Probleme o.ä. viel ausführlicher geredet werden kann. Es herrscht eine super entspannte Arbeitsathmosphäre, die Dozenten sind alle hilfsbereit und unterstützen die Studenten, wo sie nur können. Ich habe jetzt nur einen Dozent/in, den/ die ich (und auch andere) nicht besondern geeignet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß und lehrreich

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Ausweichräume sind mit dem gewählten Design Office im Westend sehr gut gewählt und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Schon meine Studienberaterin hat mir am Anfang super weitergeholfen und mich sehr gut bei der Organisation und Praxispartnersuche unterstützt.
Nun geht es weiter mit tollen Dozenten. Die meisten gestalten den Unterricht schön abwechslungsreich und nicht zu trocken.
Man lernt viel und es macht Spaß!

Erstsemester

Sehr saubere aber kleine Räume.
Ausstattung ist super und aktuell fehlt es mir an nichts.
Alle sind sehr freundlich und haben ein offenes Ohr.
Es wird sich Zeit für die Anliegen der Studenten genommen.
Die Dozenten sind sehr kompetent und unterstützen die Studierenden in allen Bereichen, auch wenn es gar nicht zur Vorlesung gehört.

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.