Umfangreicher Themenbereich

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr bemüht und organisiert. Bei Ihnen hat man das Gefühl, dass es keine dumme Fragen gibt. Sie bringen den Stoff sehr gut bei.

Die IU ist ebenfalls sehr organisiert und ordentlich. Ich freue mich auf eine Präsenz-Zeit ohne Corona.

Gutes Konzept und Mangel an Organisation

Grundsätzlich ein gutes Konzept, Arbeit und Studium miteinander zu verbinden. Das bringt einem sehr viel für die Zukunft. Man kann Gelerntes schnell auf der Arbeit anwenden und die Arbeit macht Spaß. Manchmal mangelt es an guter Organisation seitens der IU. Änderungen (z.B. im Studienjahresplan) werden teilweise vorgenommen ohne darüber informiert zu werden und man findet es selber raus. Das duale Studium kann ich trotzdem jedem empfehlen! :)

Ausgezeichneter Studiengang

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist alles rechtens und bin überwältigt von meiner Studienwahl. Die Vorlesungen im Studienfach Pädagogik und Einführung in die Soziale Arbeit rocken das erste Semester. Trotz der aktuellen Pandemie sind die Vorlesungen lebendig gestaltet und der Studienverlauf ist gut durch dacht.

Neuer Lebensabschnitt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anfangs war ich mit der Gesamtsituation sehr überfordert und ich wusste nicht, wie ich an all die Lerninhalte anknüpfen soll. Mittlerweile wurde ich aber von den regelmäßigen News, Mails, Kommilitonen und Tutoren abgeholt, sodass ich endlich sagen kann, dass ich im Studium angekommen bin.

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.