Würde das Studium definitiv weiterempfehlen

Logistikmanagement (B.A.)

Schon von Beginn an wurde uns stets ein guter Einblick in den Studiumsablauf verschafft, vor allem mithilfe der übersichtlichen Seite mycampus, die alles relevante für das Studium (Prüfungsabgabetool, Prüfungsübersicht, Stundenplan, Links zu virtuellen Vorlesungsumen etc…)beinhaltet. Das macht das digitale studieren jetzt während Corona um einiges angenehmer.
Außerdem hat die Hochschule sehr kompetente Professoren, die selbst viel relevante Praxiserfahrung haben.
Generell wird einem immer die Unterstützung geboten die gebraucht wird.

Eine ausgewogene Studienerfahrung

Das Duale Studium an der IU ist eine hervorragende Alternative für das reguläre Studium an anderen Hochschulen. Man bekommt Einblick in die nötige Theorie um in der Praxis die Studieninhalte umzusetzen und sammelt währenddessen Erfahrungen, durch die man nach dem Studium als vollwertige Fachkraft ideal durchstarten kann.

Theorie ist nichts ohne Praxis

Marketingmanagement (B.A.)

Normale Studiengänge sind relativ theoretisch aufgebaut, dank der IU wird die Theorie mit der Praxis verknüpft und man kann das Gelernte in Übungen sowie im Praxisunternehmen gleich anwenden. Außerdem ist die Menge der Studieninhalte sehr angenehm und nicht zu überladen.

Bildungsinteresse

Marketingmanagement (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich nicht super viel sagen. Bin aber bis jetzt super zufrieden, was Dozenten angeht oder die Organisation, das Personal am Campus vor Ort, die Studieninhalte. Online Vorlesungen sind nicht mein Favorit, aber die IU macht das beste draus, damit die Unterrichtseinheiten für jeden anschaulich gestaltet werden.

In dieses Ranking fließen 8.142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.