Selbstentwicklung

In ein duales Studium zu starten bringt sehr viel mit sich. Von vornherein muss man organisiert arbeiten, damit man ja nichts verpasst, man muss sich selbst viel erwarteten , also Engagement mitbringen!
Bis jetzt gefällt mir mein Studium im 1. Semester. Momentan habe ich zwar extrem viel Arbeit mit den Hausarbeiten aber das war ja klar. Schade finde ich es, dass man manchen Dozenten förmlich hinterher rennen muss, damit diese die Vorlesungsunterlagen hochladen. Ich hoffe, dass sich dies in der nächsten Zeit noch einrenkt.
Pädagogik gefällt mir sehr sehr gut, da unsere Dozentin immer genau weiß, was sie mit uns machen möchte und welches tägliches Ziel wir haben sollten. Sie motiviert uns und auch bei der Hausarbeit steht sie uns ausreichend zur Seite.
Zur Uni kann ich sagen, dass sie echt schön geworden ist. Schön aber ziemlich weiß und leer. Ein wenig Farbe würde dem ganzen nicht schaden :) macht das Ganze viel freundlicher.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Nicht nur über andere lernen sondern auch sich selbst besser kennenlernen
  • Dass manche Vorlesungen erst Ende Dezember dazukommen und das ein wenig den Rythmus stört

Karin , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Susi , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Esther , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Finja , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrick , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emily , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Serena , 06.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rumeysa , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Clara , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Melina

• Studienbeginn: 2021