Für mich die beste Wahl

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Die Uni ist gefällt mir gut. Hier und da gibt es organisatorisch kleine Macken, aber das hat man bei jeder Uni. Die Professoren und Dozenten sind spitze. In unseren Vorlesungen (digital) herrscht immer gute Laune und auch Diskussionen kommen nicht zu kurz. Die Kommunikation mit Professoren und auch Kommilitonen ist durch die Ausstattung der Uni (Zoom, Teams, Outlook, Skype etc.) problemlos möglich. Ich bin sehr zufrieden und habe definitiv die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Studieninhalte.

Mediendesign (B.A.)

Sehr professionelle Dozenten und die Studieninhalte sind direkt auf den Studiengang bezogen. Man lernt wirklich viel, die Inhalte sind vorallem sehr spezifisch für Mediendesign konzipiert. Gruppenarbeiten in Videokonferenzen sind sehr gut umgesetzt. Praxisprojekte machen wirklich Spaß und lassen einen auch mal ins Grübeln kommen.

Schöne Inhalte

Kommunikation & PR (B.A.)

Das Studium bietet schöne Inhalte und genau das, was meinen Interessen entspricht. Leider ist die Umsetzung an einigen Stellen noch mangelhaft und momentan wieder alles online aufgrund von Corona. Ich konnte den Campus leider noch kein einziges Mal sehen, genauso wie meine Kommilitonen.

Individuelle Erfahrungen

-Sehr viel Erfahrung durch das duale Studium im Umgang mit Jugendlichen und in schwierigen Situationen
-neue Denkweisen wurden hervorgebracht
-fachliches Wissen wurde erlernt
-lernen wie man wissenschaftlich arbeitetUmgang mit Bibliotheken wurde erklärt.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.