Keine Angst vor Stress

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale Studium ist keinesfalls stressig. Prüfungen können auch als Referate absolviert werden und somit hast du keinen Stress für 4 Prüfungen in einer Woche gleichzeitig zu lernen.
Außerdem gehen sie auch auf unsere Bedürfnisse ein und wollen stets Verbesserungen zeigen.
Alle Dozenten und Professoren sind entspannt, lustig drauf und setzen dich nicht unter Druck.

Mehr Abwechslung geht nicht!

Mediendesign (B.A.)

Gleich von Anfang an wurden uns die Lerninhalte an praktischen Beispielen erlernt. Anhand vonGruppenarbeiten und kleinen Vorstellungsrunden, konnte ich mich super zurecht finden. Der Spaß kam bisher nie zu kurz und ich freu mich auf meine weiteren Semester!

Ganz gut, aber die Organisation hakt manchmal

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich habe dieses Semester erst angefangen, aber habe bisher das Gefühl ganz gut aufgenommen worden zu sein. Es gibt viele Infoveranstaltungen, aber manchmal habe ich welche verpasst, da wir dazu keine E-Mails bekommen haben, sondern die Termine nur auf der Website angezeigt wurden. Das MyCampus System wirkt noch nicht ganz ausgereift.

Positive Erfahrungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Vor allem die Dozenten mit Bezug zur Praxis bringen die nötige Expertise, um Theorie und Praxis zu verbinden und anhand ihrer Erfahrungen die Inhalte nahezubringen! Dazu kommt es zum Regen Austausch und Berichten aus den verschiedenen Bereichen. Besonders der Bezug zu den Management Inhalten gefällt mir sehr gut.

In dieses Ranking fließen 8.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.