5.597 Bewertungen von Studierenden

Harte Arbeit wird belohnt

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich hab im Oktober ein duales Studium in Düsseldorf begonnen. Es ist sehr anstrengend alles gemanaget zu bekommen, jedoch bietet es super Möglichkeiten und ist zu jeder Zeit abwechslungsreich. Nach den 3 1/2 hat man nicht nur den Bachelorabschluss sondern auch schon Berufserfahrungen, was die Chance auf einen guten Job deutlich steigert. Des weiteren kann man Tourismus hauptsächlich an privaten Hochschulen studieren, was sehr teuer ist. Bei einem dualen Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dualstudium

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium in der IUBH ist sehr chaotisch. Die Fächer sind jedoch sehr interessant. Die Uni hat jedoch wenig Zusammenhang mit dem Betrieb in dem man ist. Es ist sehr anstrengend gleichzeitig sich für die Uni vorzubereiten und in die Arbeit zu gehen. Dennoch hoffe ich, dass durch diese schweren Bedingungen, ich Vorteile in der Branche haben werde. Die Praxis Erfahrung ist heutzutage sehr wichtig im Tourismus.

Die IUBH in Kooperation mit der Bonner Akademie

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich belege den Studiengang "Servicemanagement IT/New Media", den die IUBH in Kooperation mit der Bonner Akademie konzipiert hat. Bis auf ein paar Startschwierigkeiten, in Bezug auf die Organisation (Vollständigkeit von Unterlagen, das Zusenden des Studienvertrages bzw. des Starter-Kits, das Freischalten der Email-Adresse...) bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und der IUBH.
Ich habe viele Freiheiten in Bezug auf die Modul-Wahl und kann mir meine Lernzeit dadurch super gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Marketingmanagement (B.A.)

Die Uni ist sehr modern und hat kleine Gruppen, was das lernen erleichtert. Man kann die Dozenten immer ansprechen und die Vorlesungen sind interaktiv gestaltet. Der wöchentliche Wechsel zwischen Uni und Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man lernt viel.

In dieses Ranking fließen 5.597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 74% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022