Duales Tohuwabohu (positiv)

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Alles in allem ganz gut organisiert und ausgestattet. Man kann das Studium nicht mit einer anderen Hochschule/Uni vergleichen, muss man aber auch nicht. Das Studium ist strukturiert und die Dozenten kompetent. Wenn man auch noch einen guten Praxispartner hat, wird das ganze echt angenehm und über die verschiedenen Wochen hinweg wirklich abwechslungsreich. Wer jede Woche das gleiche Zeug machen will, ist nicht so gut geeignet für das Studium. Jeder Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Inneren Schweinehund überwinden"

Tourismusmanagement (B.A.)

Bist du einmal im Lern-Flow dann hast du es geschafft!!
Da das Duale Studium der IU auch viel mit Selbststudium zu tun hat, ist es wichtig, dass die Motivation nicht verloren geht. Ich finde das Selbststudium kann man gut mit einem regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio vergleichen. Denn wenn du einmal motiviert bist dreimal die Woche Sport zu machen, dann fühlst du dich am Ende der Woche sehr gut und kannst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Bisher waren meine Erfahrungen überwiegend positiv. Zwischendurch hat es an einigen Stellen in der Kommunikation mit den Dozenten etwas gehakt, wenn es zum Beispiel um die zeitliche Planung des Semsters (Prüfungsphase/ Prüfungsvorbereitung) ging und z.T. Wurde Wissen voraus gesetzt über die Orga, welches wir noch nicht haben konnten. Sonst aber sehr positive Erfajrungen was die Lerninhalte usw angeht.

Schwieriger Einstieg

Marketingmanagement (B.A.)

Das Online-Studium macht alles sehr schwierig und das wir nur Abgaben machen und keine Klausuren schreiben, erschwert das eigene Zeitmanagement immens, vor allem wenn das Studieren noch Neuland ist. Trotzdem macht es mir im Betrieb sehr viel Spaß. Ich finde das Modell mit der geteilten Woche toll, jedoch ist es schwer, die ganzen Hausarbeiten unter einen Hut zu kriegen und ich würde mir mehr Anleitung wünschen.
Außerdem würde ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.