Mein Mediendesignstudium

Mediendesign (B.A.)

Ich bin noch im Erstsemester, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen. Mein bisheriger Eindruck ist jedoch sehr positiv. Durch Corona wurden unsere Präsenzvorlesungen in virtuelle umgelegt, was ich sehr schade finde, da diese doch immer noch anders ansprechend waren. Trotzdem sind die virtuellen Vorlesungen meiner Meinung nach gelungen.

Ich bin sehr unzufrieden

Ich persönlich finde es unverschämt das größere und günstigere Universitäten Präsenz ermöglichen. Wir allerdings Zuhause festsitzen und das Semesterticket zahlen müssen. Dies finde ich in Anbetracht der Kosten des Studiums erbärmlich und dreist. Für mich existieren bis dato keine logischen Argumente gegen Veranstaltungen mit 2G. Wer jetzt noch nicht geimpft ist, ist selbst Schuld.

Von der Schule direkt ins Studium.

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind super lieb, hilfsbereit und verständnisvoll. Sie bringen und viel bei und geben sich Mühe das man alles versteht. Ich komme frisch aus der Schule und die IU ist super für Schüler, die Kurse sind Klein und ähneln einer Klasse, sodass es super übersichtlich ist und besser zum lernen und verstehen.

Kreativ und interessant

Mediendesign (B.A.)

Bisher gefällt mir der Studiengang sehr gut, jedoch hätte ich mir gewünscht etwas früher in die Adobe Programme eingeführt zu werden. Sehr positiv ist, das sogar der online Unterricht gut gestaltet ist. Ebenso gefallen mir sehr, dass die Gruppen klein sind, so entsteht ein tolles Arbeitsklima. :).

In dieses Ranking fließen 8.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.