Ich bin sehr zufrieden

Personalmanagement (B.A.)

Ich würde die IU immer weiterempfehlen, da alle Dozent, die ich bisher hatte, super nett sind. Vor Ort ist immer jemand da, der mir meine Fragen beantworten kann. Und das Konzept mit der geteilten Woche ist einfach super!
Auch die Study Area ist super hilfreich, um gemeinsam an Gruppenarbeiten zu arbeiten.

Ich würde mir wünschen, wenn dir IU nur noch ein paar Veranstaltungen plant.

Sehr interessant!

Marketingmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen den Inhalt sehr einfach rüber.
Die Vorlesungen an sich sind selbsterklärend und man muss kaum bis nie etwas nachholen!
Durch die Quartalslogik hat man pro Quartal nur 2 Kurse und nur 2 Prüfungen.
Das vereinfacht das lernen und man kann sich besser auf die einzelnen Inhalte konzentrieren und wird nicht mit Prüfungen überrumpelt.

Angenehmer online Untericht

Informatik (B.Sc.)

Da ich bisher nur Online-Unterricht hatte und das auch so bleiben wird, muss ich sagen, dass es sehr entspannt ist.

Leider habe ich keine Pause zwischen den Lektionen, d.h. wenn ein Fach vorbei ist, fängt das nächste schon auf die Sekunde an.
Es kann auch vorkommen, dass der Dozent über seine Webcam ein Whiteboard benutzt, das schwer zu sehen ist.

Mega zufriedenstellend

Ich fühle mich sehr wohl an der IU und mir machen sowohl die Theoriestunden als auch die Praxiserfahrung sehr viel Spaß. Gerade durch die Form Duales Studium, kann man einen sehr guten Bezug zur Theorie aufbauen, was dazu führt, dass man direkt ein viel besseres Verständnis für die Theorie bekommt.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.