4.876 Bewertungen von Studenten

Ich bin zufrieden

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienberaterin. Und allgemein werden gerade die Erstis sehr behütet und ich fühle mich sehr wohl. Ich würde mir allerdings mehr Veranstaltungen wünschen, indem man mit den Kommilitonen mehr zusammenwächst. Ansonsten super!

Sehr persönliche Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist eine kleine, aber feine Hochschule. Die Studienberater haben für jede Frage ein offenes Ohr und antworten auf E-Mails und Nachrichten immer sehr fix. Manchmal hat man das Gefühl, manche externen Dozenten haben nicht wirklich eine Ahnung von den Richtlinien an dieser Hochschule und man muss sich da von alleine durchboxen.
Die Bibliothek ist klein aber fein, da die IUBH nur noch elektronische Bibliotheken verwendet, ist das aber kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxispartnersuche, Computertraining

Tourismusmanagement (B.A.)

Insgesamt gefällt mir das Studium an der Iubh. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Praxispartnersuche habe ich doch noch einen passenden Betrieb gefunden. An dieser Stelle hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht oder nicht mit diesem Merkmal geworben, weil ich so mit anderen Erwartungen an die Suche herangegangen bin.
Die Lehrveranstaltungen sind bisher interessant gestaltet und ich finde es gut, dass die Professoren sehr flexibel sind und versuchen unsere Wünsche zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium - eine spannende Zeit

Marketingmanagement (B.A.)

Mein erster Eindruck dieses Studiums ist wirklich sehr positiv.
Ich fand die Organisation bisher sehr gut und man wurde von Anfang an sehr freundlich und herzlich empfangen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich bei Problemen Ansprechpartner habe, die sich wirklich für mich interessieren.
Der Campus in Hamburg ist wirklich schön geworden. Gerade auch durch die großen Glaswände hat man das Gefühl viel mehr mitzubekommen. Der Campus bietet einem alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4.876 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.675 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021