Sehr praxisnah

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das studium ist wirklich so gestaltet dass man sehr praxisnah Wissen vermittelt bekommt und dann in den vorlesungen auch dieses nochmal vertieft und punktuell erweitert. Weiterhin sind die inhalte gut gewählt und auf den studienfortschritt, sowie den beim praxispartner abgestimmt.

Spaßiges Studium, miese Organisation

Das Studium an sich ist super empfehlenswert, ich würde es jeder Zeit wieder so machen, allerdings lässt die Organisation der IU echt oft zu wünschen übrig… Das macht es oft schwer seine Tage zu planen. Der Wechsel zwischen Online Unterricht und Präsenz ist genau richtig mit Corona zu vereinbaren meiner Meinung nach.

Super zufrieden!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere noch nicht lange an der IU, aber bis jetzt bin ich wirklich total zufrieden und glücklich. Vorallem das Konzept duales Studium sagt mir sehr zu. Zusammenarbeit von Praxispartner und Uni und die daraus resultierende Entwicklung im Berufsleben und Studium gefallen mir sehr gut. Alles sehr praxisorientierte und praxisnah!

Spannend aber etwas unorganisiert

Das Studium ist sehr spannend und die Dozenten sehr freundlich, dennoch ist das Konzept etwas unübersichtlich und unorganisiert. Bei jeder Vorlesung gibt es eine gut gestaltete PowerPoint dazu, die danach auch auf der Plattform hochgeladen wird, das ist sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 8.018 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.