ISM - International School of Management

www.ism.de

Lehrveranstaltungen top - Organisation Flop

International Management

Wie oben bereits bewertet habe sind die Lehrveranstaltungen und die Dozenten alle top! Die Gruppen sind klein und die Vorlesungen sind alle sehr interaktiv.

Lediglich die Organistion lässt manchmal zu wünschen übrig. Genauso wie die Kommunikation von der Hochschule aus. Da sollte dringed was geändert werden.

5*-Uni

International Management

Super Uni mit vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten! Super Verpflegung! Tolle partneruniversities fürs Auslandssemester! Guter mix von dt und internationalen Studenten! tolle Dozenten die aus der Praxis kommen & die Vorlesungen durch Geschichten aus der Praxis interessant machen!

Meine Erfahrung an der ISM

International Management

Ich studiere nun seit 2 Semestern an der international School of Management und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, die Dozenten sind spitze, da sie selbst noch am wirtschaftlichen Verkehr teilnehmen. Prüfungen sind viele und anspruchsvoll, dennoch machbar.
Teilweise ist die Organisation nicht ganz optimal, aber es werden immer Auswege gefunden. Was toll ist, dass ein Auslandssemester Pflicht ist, also für alle, die gerne im Ausland sind und auch dort gerne studieren wollen, kann man das nur empfehlen!

Zu viel Geld für zu wenig Organisation

Psychology & Management

Ich habe vor einem halben Jahr erst angefangen dort zu studieren und der Studiengang gefällt mir auch sehr gut und ich denke, ich werde gut auf meinen Beruf vorbereitet. Allerdings, ist es sowas von unorganisiert und ständig bekomme ich falsche Informationen, da erwartet man mehr für den Preis.

Studieren an der ISM

Tourism & Event Management

Durch das Studium an der ISM in Dortmund habe ich bisher lediglich positive Erfahrungen sammeln können. Es besteht aus insgesamt 6 Semestern, wobei eins im Ausland erfolgt. Ich habe mein Auslandssemester in Valencia verbracht. Darüber hinaus sind Praktika im In-und Ausland Pflicht, wodurch ebenfalls viele praktische Erfahrungen gesammelt werden können.

ISM Studium

Marketing & Communications Management

Meiner Erfahrung nach mehr Schein als Sein. Wird immer dargestellt als Top Wirtschaftshochschule, in Endeffekt wird jeder genommen und die Qualität der Lehre lässt mehr und mehr zu wünschen übrig.

Beste Wirtschaftsuni in Deutschland

International Management

Top zufrieden! Meiner Meinung nach ist die Lehre unübertroffen. Die Gestaltung ist sehr praxisnah und bildet daher bestens für das spätere Berufsleben aus!

Super begeistert!

International Management

Ich finde besonders den sehr Praxisorientierten und Praxisnahen Unterricht super interessant und auch sehr von Vorteil. So kann man sich einfach viel mehr in die Thematik und die Abläufe bei der Umsetzung hineinversetzen.

Praxisbezogenes Studium

International Management

Ich bin in den letzten Zügen meines Bachelor-Studiums an der ISM und werde mein Studium in den nächsten vier Wochen erfolgreich abschließen. Die geäußerte Kritik kann ich nach drei Jahren "ISM-Erfahrung" teilweise nicht nachempfinden.
Es wird beispielsweise kritisiert, dass kein Campusleben aufkommt, da in kleinen Gruppen gelehrt wird?! Sorry, aber für die meisten ist genau das ein Grund, weshalb sie sich für ein Studium an einer privaten Hochschule entschieden haben? Abgesehen davon gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unseriös & äußerst unterdurchschnittlich!

International Management

Leider ist alles mehr Schein als Sein!

Die mangelnde Kompetenz der Dozenten, ein unstrukturierter Studienablauf und schlechte Lehrveranstaltungen ließen dieses Masterprogramm zu meinem Albtraum werden!!

Man wirbt mit einem großen Netzwerk, dem Einsatz modernster Lernmittel sowie der kleinen Seminargrößen. Trotzdem wird man wenig betreut, die Dozenten dozieren nur ein Semester land und werden dann wieder ausgetauscht, da Sie einfach nicht geeignet sind, Studenten ihr Wissen zu veranschaulichen.

Typische Klischees einer Privatuni sind hier auch erfüllt: Jungs und Mädels die nichts leisten, aber gute Noten erwarten, ihre Studienkollegen ausnutzen und auch noch gut abschneiden...

Einfach eine reine Geldabzocke!

Mehr Schein als Sein

International Management

Die Vorlesungen unterscheiden sich im Inhalt nicht wesentlich von anderen BWL oder Business School Vorlesungen. Die Dozenten kommen häufig direkt aus der Praxis und haben teilweise beachtliche Lebensläufe und Erfahrungen in der Wirtschaft gesammelt. Leider merkt man schnell, dass die Wenigsten davon didaktisch etwas drauf haben. Nach mehreren Semestern habe ich den Eindruck, dass dort schlichtweg eine "Hire and Fire" Personalpolitik herrscht. Manche Dozenten sind ein Semester dabei und werden an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben an der ISM

Global Brand & Fashion Management

Die Uni ist sehr zentral gelegen und gut erreichbar. Kleine Semester machen es sehr persönlich und die Dozenten kümmern sich um das Wohl der Studenten.

Bildung hat seinen Preis

International Management

Meine Zeit an der ISM war eine wunderbare lernintensive Zeit. Dadurch dass das Studium sehr praxisorientiert ist und die immer wieder Praktika absolvieren darfst, kannst du das Gelernte sofort anwenden. Desweiteren kommen die meisten Dozenten auch aus der Praxis und arbeiten nebenbei noch bei großen Unternehmen, zB Airbus, Siemens oder ThyssenKrupp!
Das ist supergut auch für die Vorlesungen, da sie gerade gelerntes auf Praxissituationen beziehen, die Ihnen selber passiert sind

Sehr gute Vorbereitung für's Berufsleben!

Psychology & Management

Ich habe nun vor Kurzem das letzte Semester des Studiengangs Psychology & Management (B.A.) an der International School of Management (ISM) in München absolviert und bin sehr zufrieden. Alle Module haben mich sehr gut auf bereits absolvierte Praktika und Werkstudententätigkeiten vorbereitet; der wissenschaftliche Bezug ist trotzdem stets gegeben. Mein weiterer Weg führt mich nun entweder in ein Master-Programm oder direkt in den Beruf. Für beides hat mich mein Studium sehr gut vorbereitet. Weiterhin gibt die International School of Management (ISM) den Studenten die Möglichkeit, bereits im Studium Praxis-und Auslandserfahrung zu sammeln als auch sich ehrenamtlich zu engagieren. Dadurch, dass die Hochschule privat ist, sind alle Kurse im Gegensatz zu Veranstaltungen an öffentlichen Universitäten klein (15 bis 30 Studenten) und der Lernstoff kann erfolgreich vermittelt werden.

Privat heißt nicht abgehoben

Marketing & Communications Management

Ich habe viele unterschiedliche Charaktere kennen gelernt, die Dozenten sind sehr sympathisch und lustig. Der Studien Gang ist ziemlich interessant. Manche Lehrveranstaltungen haben aber auch ihre Nachteile. Da wir kleine Klassen haben, werden alle Studenten individuell betreut.

Die ISM bietet eine persönliche Atmosphäre!

Tourism & Event Management

Diw ISM fühlt sich nicht unbedingt wie eine UNI an. Du hast kleine Lerngruppen und dadurch entsteht eine sehr persönliche Atmosphäre. Du kannst viel bequemer Kontake knüpfen und dich weiterbilden.
Die Dozenten helfen dir zu jeder Stunde!
Ich bin sehr zufrieden und würde niemals mehr wechseln!

Interessantes Kombinationsstudium

Global Brand & Fashion Management

Das Studium hat zwar gerade erst angefangen, jedoch ist es schon sehr interessant. Die Faecher sowie die Dozenten sind natuerlich immer Geschmackssache. Im grossen und ganzen allerdings interessante Lehrveranstaltungen und gute Dozenten aus dem Fach. Die Organisation ist manchmal etwas unklar, mag aber auch an dem neuen Kampus liegen und an neuem, unerfahrenen Personal. Plaetze und Seminare sind ausreichend. Der Einsatz von modernen Lernmitteln haelt sich in Grenzen, da immernoch Overheadprojektoren benutzt werden. Gemaess der Zeit waeren "White Boards"

Gute Erfahrungen

International Management

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen mit Dozenten mit vielen verschiedenen und teilweise interessanten Hintergründen, praktische Anwendungen der gelehrten Kenntnisse, Auslandssemester von Vorteil, leider nur in Europa, moderne Ausstattung der Hochschule.

Klein aber fein

International Management

Die ISM Hamburg ist ein sehr junger Standort, der stetig wächst. Kleine Gruppen und persönliche Betreuung werden sehr hoch geschrieben. Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis, somit sind die Studieninhalte sehr praxisnah. Der Studienverlauf ist logisch aufgebaut und es wird viel gefordert. Es wird viel Einsatz von uns Studierende verlangt und viel Hausarbeit und Selbststudium. Der Standort liegt sehr zentral in Hamburg und ist sehr gut ausgestattet und bietet in jedem Raum alle elektronischen Lernmittel an, die man heute für einen guten Unterricht braucht.

Private Uni - Beste Entscheidung meines Lebens!!!

Global Brand & Fashion Management

Ich habe mich für eine private Hochschule entschieden, da ich nicht in einem Raum mit 600 anderen Studenten sitzen wollte, da man so meiner Meinung nach nicht gut lernen kann. An der ISM ist man mit kleinen Gruppen (maximal 30 Studenten) in der Vorlesung und hat so die Möglichkeit an ihr aktiv mitzuwirken, Fragen zu stellen und alles zu verstehen. Die Dozenten nehmen sich wirklich Zeit für die Studenten und wiederholen das Thema wenn nötig mehrmals. Auch die Internationalität finde ich einfach wunderbar. Jedes Semester sind neue Austauschstudenten da und jeder muss im 3ten Semester ins Ausland, außerdem müssen wir ein Auslandspraktikum absolvieren, ich denke diese Möglichkeit bieten nicht viele Hochschulen an. Es war für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich würde es auf jeden Fall jedem weiter empfehlen!

Von den 270 Bewertungen fließen 169 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.