ISM - International School of Management

www.ism.de

Hochschule mit großem Engagement für Studenten

Global Brand & Fashion Management

Die ISM ist meiner Meinung nach eine Hochschule, die hohe Erwartungen an den Studenten hat, die dafür aber auch einiges an Aufwand betreibt den Studenten optimal für das Berufsleben vorbereitet.
Unternehmensvorträge und interessante Tagungen, an denen man Kontakte zu interessanten Menschen knüpfen kann sind da nur einige Beispiele.
Allem in allem kann ich die ISM als Hochschule also nur weiterempfehlen.

Gute Hochschule

Tourism & Event Management

Ich finde das Konzept der Ism grandios, denn es macht mehr Spaß mit wenigeren Studenten zu studieren als mit 250 Studenten in einem Raum. Außerdem lernt man intensiver und hat auch interessante Unternehmenspräsentationen sowie Pflichtpraktika im In und Ausland, ebenfalls Auslandsemester. Das Geld ist es wert!

Die beste Entscheidung meines Lebens

Psychology & Management

Ich komme aus Österreich und habe mich schon immer für Psychologie interessiert, jedoch gibt es bei uns In Österreixh nur das klassische Psycho-Studium. Hier in München an der ISM hab ich meinen Traumstudiengang gefunden, welcher Wirtschaft mit der Psychologie verbindet!!
Die ISM versteht es welche Veranstaltuvgen wirklich wichtig sind und bereitet uns auf das "richtige" Berufsleben vor!! Es macht jeden Tag so viel Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug! Ich freue mich schon auf die nächsten Semster und vor allem auf unsere 2 Auslandssemester.

Empfehlenswert

International Management

Viel Aufwand, straffer Plan mit vielen Lerninhalten die jedoch gut vermittelt werden. Manchmal war die Organisation von Veranstaltungen und Lerninhalten ein wenig chaotisch jedoch kann man alles in allem nur gute Bewertungen verteilen da man am Ende gut vorbereitet aus dem Studium entlassen wird!

Unterstützung

Psychology & Management

Man bekommt in jeglicher Hinsicht Unterstützung von den Dozenten, sowie den Fachkräften die für Bewerbungen etc. zuständig sind. Ich fühle mich auch wahnsinnig wohl in dieser Fachhochschule, beispielsweise die höheren Semester unterhalten sich auch einfach mal mit uns um uns zu fragen wies uns gefällt, ob wir Hilfe brauchen, ob wir das mir den Prüfungen verstehen etc. Also sind alle sehr hilfsbereit. .

Studieren im kleinen Kreis

Global Brand & Fashion Management

An der Ism kann man in Ruhe in kleinen Gruppen studieren. Die Dozenten sind sehr qualifiziert, und da sie selber bereits in großen Unternehmen tätig waren bzw es immer noch sind, wird der Stoff viel einfacher und Realitätsnah vermittelt!
Ich bin froh an der Ism zu studieren!

International School of Management

Tourism & Event Management

Das ist mein erstes Semester, daher kann ich nicht allzuviel sagen. Bis jetzt sind die Vorlesungen super interessant - kommt aber meistens auf den Dozenten an. Bis jetzt habe ich relativ Glück und finde die meisten Dozenten sympathisch. Das Gute an dieser privaten Hochschule ist, dass die Studenten gefördert werden und auch Fragen stellen können. Man ist hier gut aufgehoben und nicht nur eine Matrikelnummer.

ISM Hochschule

International Management

Die Dozenten sind wirklich sehr engagiert und gestalten den Unterricht abwechslungsreich und gut. Außerdem wird sehr gut erklärt und auch auf offene Fragen wird eingegangen. Die Skripte sind verständlich und auch gut zum Lernen geeignet. Einzig die Organisation zur Studienbeginn ist etwas chaotisch.

Studieren an der ISM

International Management

Positiv:
- Der Studieninhalt ist sehr umfangreich und praxisbezogen; außerdem sind ein Praktikum und ein Auslandssemester (Partneruniversitäten auf der ganzen Welt) in den zwei Studienjahren integriert
- Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt (bei uns 15 Studenten)
- Professoren und Dozenten kommen direkt aus der Praxis und haben über viele Jahre in großen Unternehmen gearbeitet oder sind dort noch immer tätig
- Die Vorlesungen sind sehr interaktiv gestalten; der Unterricht beinhaltet viele Case Studies und Gruppenarbeiten; Fragen und Anregungen zu den Themen sind jederzeit möglich
- Alle Ansprechpartner für studentische Angelegenheiten sind direkt vor Ort (Studierendensekretariat, International Office, Career Center) und jederzeit für die Studenten da
- Hochschule bietet oft Veranstaltungen und Vorträge in Zusammenarbeit mit Unternehmen an, sodass bereits Kontakte für spätere Bewerbungen geknüpft werden können

Negativ:
- Kleiner Campus ohne Cafeteria/Mensa

Richtige Entscheidung!

Management - International Management

Meinen berufsbegleitenden Master habe ich an der ISM in Dortmund absolviert. Die 2,5 Jahre haben unheimlich viel Spaß gemacht: Top Professoren, internationale Ausrichtung, sehr gute Vertiefungsmöglichkeiten und sehr nette Kommilitonen. Da in einem Studiengang maximal 25 Personen studieren, konnte sich ein richtiges "Wir-Gefühl" entwickeln. Zwar haben samstags nicht alle Service-Einheiten an der ISM geöffnet, ich fühlte mich jedoch trotzdem immer sehr gut betreut. Auf Rückfragen oder Anmerkungen erhielten wir unmittelbar eine Antwort. Auch Verbesserungsvorschläge wurden schnell umgesetzt. Die Bibliothek bspw. hat auch samstags geöffnet, sodass es kein Problem darstellte genügend Bücher für Hausarbeiten zu erhalten.

Letztlich würde ich diese Studienwahl immer wieder treffen, da sie mir beruflich sehr weitergeholfen hat.

Genau die richtige Entscheidung!

Psychology & Management

Während meines Abiturs habe ich mir Gedanken über meinen zukünftigen Werdegang gemacht. Daher war schnell klar: Ich möchte ein Praxisorientiertes Studium. Mir war außerdem wichtig, dass ich einen Baustein im Studium habe, der sowohl eine gute Basis legt sowie meine momentanen Interessen beinhaltet. Schnell bin ich auf den Studiengang Psychology and Management aufmerksam geworden. Anfänglich habe ich gezweifelt, da bei der Informationsveranstaltung von sehr guten Mathematischen Kenntnissen geredet wurde. Es ist in der Tat anspruchsvoll und hat viel mit logischem Verständnis zu tun. Außerdem müssen wir extrem viel lernen (Skript hat pro Lehrveranstaltung immer mind. 300 Seiten) Aber es lohnt sich und es ist machbar wenn man es wirklich will. Durch dieses Studium habe ich das Lernen erst gelernt...
Ich würde mich immer wieder so entscheiden - ich fühle mich an der ISM nach wie vor sehr wohl.

Der richtige Start in die Zukunft

Global Brand & Fashion Management

Ich bin jetzt im 2 Semester und bin immernoch sehr zufrieden mit der Entscheidung Global Brand and Fashion Management zu studieren. In den ersten Wochen ist das Studium noch nicht so aufwendig. Nur das Interesse an Mode reicht hier nicht, man sollte auch betriebswirtschaftliches Interesse mitbringen.

Erfahrungen

Psychology & Management

Kleine Lerngruppen mit Max. 30 Studenten in einer Vorlesung bzw Max 15 Studenten bei Sprachen.
Dozenten aus der Wirtschaft, sehr sympathisch und vermitteln einem den Lerninhalt spannend, sehr kompetent
Gute Lerninhalte. Sehr viele Klausuren und Präsentationen.

Super Uni, tolles Studium

Finance & Management

Perfekte Vorbereitung auf die Praxis durch:
- Auslandssemester
- zweite Fremdsprache
- Pflichtpraktika (24 Wochen)

Kann das Studium sehr empfehlen!!!

Gute studieninhalte und dozenten, die durch ihre jahrelangen beruferfahrungen genausten wissen, worauf sie uns vorbereiten und ebenfalls uns einblicke in in die Praxis ermöglichen. Ebenfalls sind die Pflichtpraktika (24 Wochen) eine gute erfahrung um ein Netzwerk für das spätere berufsleben aufzubauen und einblicke in die praxis zu erlangen.

Praxisnah aber zu teuer

Marketing & Communications Management

Ich fand die Zeit an der ISM sehr lehrreich und gut. Viele praxis(-nahe) Projekte und Erfahrungen von den z.T. noch selbst tätigen Dozenten machen das Studium interessant und abwechslungsreich.
Schade war, dass mein Studiengang vorwiegenf Kommunikationskurse beinhaltete.

ISM in Frankfurt

Tourism & Event Management

Durch die ISM habe ich nicht nur schnell gelernt mich weiter zu entwickeln, sondern auch in kürzester Zeit 2 verschiedene Sprachen gelernt. Durch Workshops mit verschiedenen Unternehmen, praktisch angewandten Projekten, 2 Auslandsaufenthalten und vielen Praktikas war für mich der Berufseinstieg einfacher.

Super Uni mit Vor- und Nachteilen

International Management

Man bekommt sehr viel, vor allem Social Skills mit auf den Weg. Außerdem ist das Studium sehr praxisnah da wir mit Fächern wie sap excel oder Negotiation auf das "richtige Berufsleben" vorbereitet werden. Ein Praktikum im Ausland sowie mind. ein Auslandssemester sind Pflicht. Da die Uni aber sehr klein ist mangelt es ein wenig an Organisation, auch ein richtiges Campusleben ist nicht vorhanden.
Trotzdem ist es echt eine tolle Uni, ob es sich jedoch für den Preis lohnt sollte jeder für sich entscheiden.

Spirit ist noch ausbaufähig

Psychology & Management

Ich studiere jetzt im dritten Semester an der ISM und kann eigentlich nur schwärmen. Die Dozenten sind super freundlich, erklären verständlich und nehmen sich auch nach der Virlesung Zeit für einen. Eigentlich ist alles gut bis sehr gut, doch leider entsteht kein richtiger "ISM-Spirit". Es kommen immer sehr wenig Leute zu den Veranstaltungen außerhalb des Uni - Alltags und das ist echt schade und ausbaufähig.

International School of Management

International Management

Die ISM in Hamburg ist sehr zu empfehlen. Die Lage direkt in der Stadt und am Hafen ist einzigartig und die Studiengänge sind übersichtlich und sehr persönlich. Jeder kennt jeden und es ist eine Gemeinschaft. Moderne Klassenräume sind sehr angenehm..

Lernen fürs Leben und für die Praxis

Finance & Management

Von den 297 Bewertungen fließen 169 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.