ISM - International School of Management

www.ism.de

Berufswichtige BWL Kenntnisse und Social skills!

International Management

An der Ism habe ich Erfahrungen so wohl aus der Betriebswirtschaft als auch andere wichtige Dinge wie Social skills und Erfahrungen mit beispielsweise mit einem Excel Programm. Man steht in einem engen Kontakt mit den Dozenten da die Kurse sehr klein gehalten sind, was den weiteren Vorteil das man viel schneller und besser Dinge erlernt.

Sehr gute Vermittlung von Inhalten

International Management

... allerding bleibt das Miteinander zwischen den Studenten etwas auf der Strecke. Die Vorlesungen bzw. Vorlesungszeiten wechseln woechentlich und beeinflussen stark den Alltag.
Die Dozenten vermitteln alle sehr gut die Inhalte ihrer Vorlesungen und haben einen fundierten Praxis-Background.

Definitv eine gute Investition

Tourism & Event Management

Das Studium im Bachelor "Tourism & Event Management" am Campus Hamburg hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Man wird seit dem ersten Semester gefordert - muss sich jeder einzelne fragen, ob er das möchte. Letzten Endes habe ich sehr viel gelernt und konnte auch in meinen bisherigen Praktika feststellen, dass ich für die Praxis gewappnet bin. Was die Dozenten betrifft, habe ich fast nur gute Erfahrungen machen können - natürlich gibt es (wie überall) auch an der ISM unfähige Dozenten. Dies ist aber in der Regel die Ausnahme!

Privat Uni in Dortmund

Finance & Management

Ich war 2004 an der ISM und habe dort mein Diplom gemacht. Alle Studenten und Dozenten waren sehr motiviert. Die meisten Dozenten kamen direkt aus der Wirtschaft und konnten kleine Anekdoten aus der Praxis erzählen. Am Anfang waren die Kommillitonen jedoch sehr anstrengend im Zwischenmenschlichen, obwohl die akademische Performance allgemein eher durchschnittlich war. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die ISM ihre Studenten gut auf die Praxis vorbereitet.

Privates Studium an der International School of Management in München

Tourism & Event Management

Ich habe an der International School of Management den Studiengang Tourismus- und Eventmanagement (Regelstudienzeit 6 Semester) belegt.

Positiv ist auf jeden Fall, dass Wert auf Praxisbezug und Internationalität gelegt wird. So gilt es während des Studiums 24 Wochen Pflichtpraktikum sowie mindestens ein Auslandssemester abzuleisten.

Der Schwierigkeitsgrad der Vorlesungen ist angemessen - die Dozenten kommen fast alle direkt aus der Praxis und nehmen sich meist viel Zeit für die Studenten.

Man kann sich nun streiten, ob man die positiven Aspekte nicht auch für deutlich weniger Studiengebühren an einer öffentlichen Hochschule erreichen könnte...

Dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

Von den 265 Bewertungen fließen 171 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.