ISM - International School of Management

www.ism.de

Alles super

International Management

Ich habe keine Anregungen. Alles ist super, Auswahl der Studiengänge, Kompetenz der Dozenten, der Einsatz der Lehrmittel, Inhalte, Räumlichkeiten, Feedbackmanagement, Lehrveranstaltungen, Ausflüge, Umgang der Mitarbeiter und Studenten untereinander, Beträuung.

Nicht allein die Theorie zählt!

International Management

Die Dozentden dieser Uni verknüpfen sehr oft die Theorie mit der Praxis, so dass es für mich oftmals leichter nach zu vollziehen war, ob ich die gelernte Theorie auch in der Praxis anwenden kann oder ob es in der Praxis eher anders läuft. Desweiteren habe ich auch die Möglichkeiten über die Uni hinaus, Datenbanken zu nutzen die weit aus mehr effizienter für meine Hausarbeiten sind als nur das normale researchieren via Google. Im weiteren konnte ich immer der Vorlesung folgen, da die Kursgruppen nur aus max. 30 Leuten bestehen. Meine Fragen konnten immer sofort vom Dozenten beantwortet werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht optimal

Marketing & Communications Management

Da der Hauptstandort in Dortmund ist, sind leider auch Angebote wie das Symposium, der Alexday und andere interessante Ereignisse nur in Dortmund vorhanden. Diese Angebote rechtfertigen die hohen Kosten auf gewisse Weise weswegen es sehr schade ist dass man dafür so einen weitem Weg auf sich nehmen muss um teilzunehmen. Außerdem sind für Studenten zum Lernen oder um Arbeiten vorzubereiten in der Hochschule nicht genug Räume vorhanden. Die Studieninhalte selbst sind in Ordnung. Leider hat man nur mit dem Studiengang "International Management " genug Ects in BWL gesammelt um damit an einer öffentlichen Uni den Master machen zu können. Die Studenten der anderen Studiengänge müssen wenn überhaupt möglich zusätzliche Kurse an der öffentlichen Uni besuchen um den Master antreten zu können.

Eine tolle Zeit

Marketing & Communications Management

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der ISM. In den drei Jahren habe ich sehr viel gelernt und wurde sehr gefordert. Insbesondere das Grundstudium war sehr zeitintensiv. Besonders hervorzuheben ist der kleine Campus in Hamburg, an dem man dadurch ein sehr heimisches Gefühl erhält, die kleinen Vorlesungsgruppen, die praxisorientierten, professionellen Dozenten und die internationale Ausrichtung.

Nichts zu jammern!

International Management

Die Dozenten sind besonders kompetent und sorgen sich besonders um die Studenten. Sie legen sehr viel wert drauf, dass man den Stoff aus den vorlesungen versteht und erklären es an sehr vielen beispielen. Desweiteren gibt es in den Räumen ausreichend Plätze für die Studenten und der Einsatz von Medien wird ebenfalls oft genutzt.

Berufswichtige BWL Kenntnisse und Social skills!

International Management

An der Ism habe ich Erfahrungen so wohl aus der Betriebswirtschaft als auch andere wichtige Dinge wie Social skills und Erfahrungen mit beispielsweise mit einem Excel Programm. Man steht in einem engen Kontakt mit den Dozenten da die Kurse sehr klein gehalten sind, was den weiteren Vorteil das man viel schneller und besser Dinge erlernt.

Sehr gute Vermittlung von Inhalten

International Management

... allerding bleibt das Miteinander zwischen den Studenten etwas auf der Strecke. Die Vorlesungen bzw. Vorlesungszeiten wechseln woechentlich und beeinflussen stark den Alltag.
Die Dozenten vermitteln alle sehr gut die Inhalte ihrer Vorlesungen und haben einen fundierten Praxis-Background.

Definitv eine gute Investition

Tourism & Event Management

Das Studium im Bachelor "Tourism & Event Management" am Campus Hamburg hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Man wird seit dem ersten Semester gefordert - muss sich jeder einzelne fragen, ob er das möchte. Letzten Endes habe ich sehr viel gelernt und konnte auch in meinen bisherigen Praktika feststellen, dass ich für die Praxis gewappnet bin. Was die Dozenten betrifft, habe ich fast nur gute Erfahrungen machen können - natürlich gibt es (wie überall) auch an der ISM unfähige Dozenten. Dies ist aber in der Regel die Ausnahme!

Privat Uni in Dortmund

Finance & Management

Ich war 2004 an der ISM und habe dort mein Diplom gemacht. Alle Studenten und Dozenten waren sehr motiviert. Die meisten Dozenten kamen direkt aus der Wirtschaft und konnten kleine Anekdoten aus der Praxis erzählen. Am Anfang waren die Kommillitonen jedoch sehr anstrengend im Zwischenmenschlichen, obwohl die akademische Performance allgemein eher durchschnittlich war. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die ISM ihre Studenten gut auf die Praxis vorbereitet.

Privates Studium an der International School of Management in München

Tourism & Event Management

Ich habe an der International School of Management den Studiengang Tourismus- und Eventmanagement (Regelstudienzeit 6 Semester) belegt.

Positiv ist auf jeden Fall, dass Wert auf Praxisbezug und Internationalität gelegt wird. So gilt es während des Studiums 24 Wochen Pflichtpraktikum sowie mindestens ein Auslandssemester abzuleisten.

Der Schwierigkeitsgrad der Vorlesungen ist angemessen - die Dozenten kommen fast alle direkt aus der Praxis und nehmen sich meist viel Zeit für die Studenten.

Man kann sich nun streiten, ob man die positiven Aspekte nicht auch für deutlich weniger Studiengebühren an einer öffentlichen Hochschule erreichen könnte...

Dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

Von den 270 Bewertungen fließen 169 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.