COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

ISM - International School of Management

www.ism.de

333 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Tourism and Eventmanagement ist breit gefächert

Tourism & Event Management

3.8

Der Studiengang für Tourism and Event Management ist sehr vielseitig. Zum einen bietet die Hochschule durch Exkursionen und Projekte viele praktische Verknüpfungen, zum anderen werden die theoretischen Fächer lebendig gestaltet.
Bevor ich mich für ein Studium entschieden habe war mir noch gar nicht genau bewusst, was ich eigentlich nach meinem Abitur machen möchte. Als ich an der ISM vom Tourismus Studiengang erfahren habe dachte ich mir, dass es genau das Richtige sein könnte. Der Meinung bin ich bis heute.

Versprechungen werden nicht gehalten

Psychology & Management

2.8

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium an der International School of Management. Das Prüfungsamt sowie die Bibliothek sind super organisiert und bieten viel Hilfe an. Allerdings verspricht die Hochschule an sich mehr Unterstützung z.B. bei der Suche eines Praktikums. Die ISM stellt zeitlich nicht machbare Deadlines deren nicht Einhaltung zu weiteren hohen Kosten führen. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich jederzeit wieder Psychology & Management studieren, allerdings würde ich eine andere private Hochschule bevorzugen. In meinen Augen bietet die Hochschule im Vergleich zu anderen privaten Hochschulen nicht genug um die hohen Studiengebühren recht zufertigen können.

Wissenschaft und Praxis genial vereint

Organizational Psychology & Human Resources Management

4.7

Es wird eine tolle Ausbildung geboten, die viele Türen öffnet - egal ob Wissenschaft oder Praxis. Das wird möglich durch die optimale Mischung aus Praxisinhalten (Dozentenerfahrungen, Projekte, Praktika) und wissenschaftlichen Inhalten mit Anwendungsbezug. Besonders attraktiv ist die Kombination mit einem zweiten Abschluss im Ausland im Rahmen des Double-Degree-Programms.

Insgesamt tolles Studium, will aber überlegt sein

Global Brand & Fashion Management

4.5

Ich habe B.A. Global Brand & Fashion Management in 7 Semestern studiert. (Das siebte nur als Zusatzsemester für das Auslandspraktikum und die Bachelorarbeit, 10% der eigentlichen Semestergebühr dafür.) Das Studium hat mir rundum gefallen, allerdings darf man nicht vergessen, dass das Ganze eine vergleichsweise teure Angelegenheit ist. Man muss bedenken, dass zusätzlich zu den Semestergebühren noch Kosten für das Auslandssemester und unbezahlte Praktika hinzukommen. Je nachdem, wo man das ver...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 148
  • 137
  • 36
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 333 Bewertungen fließen 180 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studenten
  • 20% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020