Nützlich, interessant

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Man lernt viel über sich selbst und wird gut auf das Leben als Leitung vorbereitet.
Die Dozenten und die ganze Schulfamilie ist sehr um einen bemüht.
Man hat viel praxisnahe Unterrichtsfächer.
Es ist sehr spannend und lehrreich.
Ich würde den Studiengang immer wieder wählen.

Schlechte Organisation

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die Uni ist schlecht organisiert. Kein Dozent hat wirklich einen Plan und es gibt viel hin und her. Nach dem Umzug ins neue Gebäude sieht alles etwas freundlicher aus. Ändert jedoch nix an der Tatsache, dass man bei Änderung zu spät oder garnicht informiert wird.

Super interessant

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die Dozenten sind super sympathisch und nett. Die Skripte sind zum Teil so gut erstellt, dass man diese schon als Lernzentren für die Klausuren benutzen kann. In BWL wird Jede stunde ein newsflash gemacht, wo wir über die Neuigkeiten in der Wirtschaft lernen, was auch sehr wichtig für die Vorlesung an sich ist. Ich würde die IBA immer weiter empfehlen!

Anspruchsvoll, aber optimal für motivierte BWLer

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Duales System der iba ist toll: 3 Tage arbeiten, 2 Tage Uni.
Vorlesungen sind gut: gute Themen, guter Umfang, aber die Klausuren meist sehr anspruchsvoll, was schwer fällt bei der Doppelbelastung.
Viele organisatorische Schwächen: Klausuren verloren, Kommunikationschwierigkeiten, Personal ohne Info, usw...macht es anstrengend sich abzusichern, ob alles stimmt.

Unterm Strich empfehle ich es trotzdem jeden, der ein anspruchsvolles Studium mit viel Praxis machen möchte.
Man lernt viel und sammelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.