Toller Studiengang

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

An einigen Stellen definitiv noch optimierbar, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Iba! Das duale Studium bereitet einen sehr gut auf das spätere Arbeitsleben vor und bietet wichtige praktische Einblicke bereits ab dem 1 Tag. Ich würde das Studium jedem empfehlen.

Leider kaum Praxisbezug und schlechte Organisation

Physiotherapie (B.Sc.)

1.9

Klar lernt man im Studium hauptsächlich Theorie und viele Dinge, die man später im Beruf vielleicht nicht mehr braucht, aber ich habe in meinem Physiotherapiestudium an der iba wenig Relevantes für meinen Beruf, der nun mal sehr praxisbezogen ist, mitnehmen können und dazu noch einen Haufen Geld bezahlt.

Dual Studieren auf dem technisch neusten Stand

BWL | Sales Management (B.A.)

An der Iba studiert man im kleinen Kreis - mein Semester besteht aus 25 Studierenden. Das erweckt einen Schulklassencharakter, der es den Dozenten ermöglicht auf jede einzelne Frage einzugehen und auf schwierige Lehrinhalte einzugehen. Das wirkte sich bisher sehr positiv auf meinen Lerneffekt aus.
Während der Corona-Zeit hat die Iba sehr zügig ein gut funktionierendes System für die Onlinelehre ausgebaut. Außerdem gibt es neben der reinen Onlinelehre das sogenannte Hybridmodell,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung um in allen Bereiche zu wachsen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Der duale Studiengang Sozialpädagogik & Management bietet mir die beste Möglichkeit im Beruf alles Theoretische direkt anzuwenden und umzusetzen. Außerdem kann ich so selber an den immer mehr werdenden Wissen wachsen und mehr Verantwortung übernehmen. Die Uni und der Praxisbetrieb unterstützt mich bei allem und hat immer ein offenes Ohr!

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.