Würde ich wieder wählen.

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe das Studium erst vor kurzem begonnen aber bisher läuft alles Top. Bei Online Vorlesungen klappt alles mit der Technik. Die Professoren sind nett und hilfsbereit. Vor Ort sind genügend Räumlichkeiten zur Verfügung. Man bekommt alle Materialen und Folien auch nochmal online zur Verfügung gestellt, sodass man sich alles ausdrucken kann wenn man möchte.

Kann gerne weiterempfohlen werden

BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

Ich konnte eine gute Erfarung sammeln und freue mich, wenn andere dies auch sammeln können.
Besonders positiv ist die Vorbereitung auf den Bachelor- Abschluss, in dem in jedem Semester unterschiedliche Klausuren belegt werden, welche ähnlicher Arbeitsweise und Methodik entsprechen.
Die Organisation ist unter Berücksichtigung der Coronasituation solide und hat sich in dieser Zeit gut bewährt.

Dozenten mit Praxiserfahrung

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Dozenten in den Steuerfachblockungen sind größtenteils selbst noch als Steuerberater tätig und können den Studierenden den Inhalt mit ihrer Expertise so praxisnah und spannend vermitteln. Sie sind in der Lage Beispiele aus der Praxis einzubringen, was die Inhalte verständlicher und interessanter macht. Außerdem wissen sie aus eigener Erfahrung welche Inhalte in der Praxis am wichtigsten/hilfreichsten sind und legen so auf diese mehr Wert als auf andere.

Überwiegend gute Erfahrungen

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Alles in allem gefällt mir das Studium an der iba in Hamburg gut. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist gut. Die meisten Dozenten sind sympathisch, kompetent und gut erreichbar. Durch die kleinen Lerngruppen herrscht eine persönliche Atmosphäre zwischen dem dozierenden und den Studenten.

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.