Lehrreiches Studium

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die Dozent*Innen geben sich Mühe die Vorlesungen abwechslungsreich zu gestalten und versuchen das beste aus der Situation zu machen.
Während meiner ersten Klausur Ende Januar ging leider in den ersten 45min andauernd der Feueralarm an.
Das Studium ist meiner Meinung nach mit 590€ monatlich zu teuer, da bleibt kaum etwas zum "leben" übrig.

Gastro gerät in den Hintergrund

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Klar ist mir bewusst das ich eben BWL mit Gastro- und Servicemanagement studiere, aber der Gastro Teil ist schon sehr gering. Nur einmal im Semester zwei Wochen Gastronomie und genauso viel Ernährungswissenschaften in dieser Zeit. Auch interessant, aber leider völlig irrelevant für den späteren Beruf.

Im Groben und ganzen zufrieden

BWL | Sales Management (B.A.)

Die meisten Dozenten sind wirklich top. Die Organisation könnte jedoch manchmal besser sein. Auch das Schreiben einer Arbeit in jedem Semester erachte ich als unnütz. Den Lernerfolg daraus sehe ich nicht. Ansonsten sind vor allem die Blockwochen besonders cool.

Das richtige Studium für seine Ziele und Interessen

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das Studium an der iba hat einen gut durchdachten Studienverlauf was das studieren an sich sehr vereinfacht. Man ist eher in einem familiären Klassenverbund und kann mit den Dozenten selbst eng zusammen arbeiten und sich Hilfestellungen holen. Man hat generell immer eine Ansprechstation egal bei welchem Problem. Man fühlt sich daher nicht komplett auf sich alleine gestellt wie auf staatlichen Hochschulen.

In dieses Ranking fließen 1.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.