Unbedingt dual!

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Den Studiengang studiere ich dual, was ich auch in jedem Fall für nötig halte. Hier ist alles abgedeckt von Theorien und Methoden der Pädagogik bis zu Rechnungswesen und Management. Das System der geteilten Woche finde ich persönlich hervorragend, weil somit auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis zeitnah stattfinden kann. Der Prüfungsumfang ist adäquat und man kann sich mit gegebenen Materialien meistens bestens auf eine Klausur vorbereiten. Zudem ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketing Basics

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ausstattung ist zwar gut, aber viele Dozenten wissen noch nicht ganz damit umzugehen, sonst ist der Vorteil zum normalen Studium dass es weniger abstrakt und in der Theorie eher praxisnah ist. Würde mir aber noch eine dauerhafte lernveranstaltung für die Spezialisierung wünsche.

Durchweg positiv

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

An der Iba hat man sehr viele Möglichkeiten sich zu entfalten, die Dozierenden gehen individuell auf einen ein und haben dennoch die gesamte Studiengruppe im Blick!
Ich bin durchweg positiv überrascht von dem dualen Studiengang!
Jederzeit würde ich mich wieder für diese Hochschule entscheiden.

Gute Uni, aber anstrengendes Studium

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die IBA gefällt mir alles in einem relativ gut. Die Dozenten sind unfassbar nett, hilfsbereit und geben sich sehr viel Mühe, denn Stoff verständlich beizubringen. Natürlich kommen da auch trotzdem langweilige Stunden nur mit Theorie vor, aber das gehört zu einem BWL Studium. Trotzdem hätte ich zwei Kritikpunkte. Der erste das Prüfungssystem. Im ersten Semester wird man hauptsächlich durch Klausuren abgeprüft, was meiner Meinung nach, nicht zielführend ist. Die Skripts...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.