Perfekt um Einblicke in die Verwaltung zu bekommen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind etwas anspruchsvoll aber machbar. Man lernt viel Neues in der Theorie und kann dies in den 2 Pflichtpraktika anwenden und erste Einblicke in die Verwaltung bekommen. Die Dozenten sind an die Studenten orientiert und hilfsbereit.

Wirtschaftlich ausgelegt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Kaum vergleichbar mit technischen Hochschulen/Unis, wirtschaftlicher Anteil überwiegt. Duales Studium bindet an den Betrieb, individuelles Ermessen on das so gewünscht ist.
Hochschule hat keine StudierendenWerk Mensa, es gibt auch keine anderen Angebote die in unter 15 min zu erreichen sind.

Studium mit Tücken

Informatik (B.Sc.)

Unglaublich nettes Lehrpersonal. Fachlich sind die Dozierenden sehr kompetent. In den englischsprachigen Modulen sind manchmal Sprachbarrieren.
Die Organisation des Studiums lässt zu wünschen übrig. Auch das Niveau mancher Lehrveranstaltungen ist sehr unterschiedlich, mal zu niedrig, mal zu hoch.

Hat mich im Leben sehr weitergebracht!

Business Administration (B.A.)

Das Studium hat mich in meinem Leben sehr weitergebracht. Die Corona-Online Zeit musste überstanden werden, aber die Präsenzveranstaltungen sind toll. Man lernt so viele Bereiche in diesem Studium kennen. Auch hat man die Möglichkeit Auslandssemester zu machen und das kann ich jedem nur empfehlen! Alles in allem ein Top Studium und die HWR Schöneberg ist sehr organisiert!

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.