Mehr BWL als erwartet

International Sustainability Management (B.Sc.)

Als ich mich dafür beworben hatte, habe ich mich vor allem auf die fachspezifischen Inhalte zum Thema Nachhaltigkeit gefreut.
Leider kommen diese meiner Meinung nach (und auch laut Komiliton*inmen) viel zu kurz. Der Studiengang ähnelt sehr dem IBMAn Studiengang. Cool ist jedoch, dass man sehr breit gefächertes Wissen zu Wirtschaftsprozessen erlangt und ein Auslandssemester vorgesehen ist.

Fordernd und Fair

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wer es mit dem Studium ernst meint, wird hier defenitiv jede Unterstützung bekommen die er braucht. Sollte man jedoch nicht fest entschlossen sein, dann sollte man eine einfachere Hochschule wählen, welche nicht so viel Druck ausübt.
Sonst sind der Großteil der Studos und Profs sehr nett und hilfsbereit.

Das beste von 2 Welten

Recht im Unternehmen (LL.B.)

Ich bin noch im 1.Semester hab aber bereits einen sehr guten Einblick in mein Studium erhalten. Ich bin überrascht wie positiv die Erfahrung bisher war. Mein Studiengang ist in etwa ein Wirtschaftsrecht Studium mit ein Paar mehr juristischen Inhalten, ich hab trockene Jura Vorlesungen und seltsame BWL Rechnungen erwartet. Aber der Stoff ist überraschend verständlich und gar nicht so zäh wie erwartet. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemestler

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Ich bin gerade im ersten Semester, deswegen kann ich noch nicht viel sagen. Aber es gefällt mir im Allgemeinen. Ich finde die Dozenten sehr gut, sie liegen viel Wert darauf, dass wir den Stoff auch wirklich verstehen. Ich kann nur die Räume bemängeln, die meistens tu klein sind, ich hätte Hörsäle erwartet.

In dieses Ranking fließen 1.124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.