Interesse im Recht, dann ist das Studium die Wahl!

Rechtspflege (Diplom)

Umfangreiches näher bringen des deutschen Rechts, sei es Zivilrecht, Strafrecht, Grundbuchrecht oder auch das Rechtspflegergesetz. Rechtspfleger sind ein eigenständiges Organ und dienen der Erhaltung unseres Rechtsstaates. Als Beamter dienen wir den Bürgern und unserem Land. Auch wenn ich noch nicht lange studiere und ohne rechtliches Vorwissen anfange, fühle ich mich in diesem Studiengang gut aufgehoben! Auch die Professoren, welche aus Rechtspflegern, Juristen und Richtern besteht sind immer für Rückfragen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten vermitteln einem die inhalte sehr interessant und verständlich. Es öffnen sich auch neue Wege (nicht nur auf der theoretischen und wirtschaftlichen base). Wenn man den theoretischen Spaß überwunden hat, kann es auch Spaß machen. Und man sollte nicht gleich aufgeben, nur weil man mal was nicht versteht. Dafür ist es relativ angenehm im Vergleich zu anderen Studiengängen.

Schönes Studieren

Business Administration (B.A.)

Dieser Studiengang macht sehr viel Spaß, da der Umgang mit den Studenten sehr gut ist und die Dozenten auch sehr freundlich sind. Die Kurse sind nicht zu voll und auch nicht zu leer, die Uni ist gut zu erreichen mit den öffentlichen und die Bibliothek ist sehr schön.

Umfangreiche Inhalte

Technisches Facility Management (B.Eng.)

Die Inhalte im Studium TFM sind sehr umfangreich. Angefangen von den Grundlagen des FM bis hin zu spezialisierten Bereichen wie Kältetechnik ist alles dabei. Viele Module im Studium umfassen zahlreiche Themen welche zwar angesprochen und auch kurz durchgegangen werden, allerdings bleibt das alles immer recht oberflächlich. Wenn man Interesse an bestimmten Themen im Modul hat muss man sich selbst weiter informieren.

In dieses Ranking fließen 1.100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023