Bis jetzt alles tip top

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Noch bin ich im ersten Semester, doch das lief so wie ich es mir vorgestellt habe. Besonders schön finde ich, dass man nicht so anonym ist wie an einer Uni.
Zum Studiengang selber ist zu sagen, dass die Studieninhalte des ersten Semsters einen guten Überblick über Die Rechtswissenschaften, die BWL und VWL gegeben haben.
Ich freue mich schon auf die folgenden Semester.

Gut, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang eignet sich für Leute, die noch keinen richtigen Plan für ihre Zukunft haben. Man kommt ohne zu viel Aufwand durch das Studium, Noten hängen leider oft von den Dozenten ab, da muss man also Glück haben. In der Regel aber gute Noten mit wenig Aufwand machbar.

Ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Fachschaftsleitungen sind total überfordert im Bereich duales Studium! Von "Campusleben" kann man an dieser Hochschule nicht sprechen leider... Es ist gibt vieles, das verbessert werden könnte.
Ein Plus ist, dass viele Dozenten extern sind und nebenbei Arbeiten, so hat man immer einen sehr guten Bezug zur Praxis und weiß, wofür man lernt.

HWR Lichtenberg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Um mit dem positiven zu Beginnen - viele der Dozenten sind wirklich ‘schlaue Köpfe’, die ihr zu vermittelndes Modul wirklich leben und somit wissen wovon sie reden und einem dies auch größtenteils gut vermitteln können. Trotz relativ hoher Ansprüche wissen sie auch, dass man neben ihren Lehrveranstaltungen noch andere besucht und vielleicht nicht immer Priorität auf das, was sie vermitteln legt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Da die Mensa in Lichtenberg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.