Viel Selbststudium

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist sehr lehrreich und machbar, wenn man zum einen sich Selbst gut organisieren kann (Selbststudium). Und gute Dozenten erwischt. Leider sind noch viele Kurse Dozentenanhängig, ob dir der Kurs Spaß macht oder man was vernünftiges lernt. Sowie ein gutes Netzwerk von Kommilitonen, mit denen man sich austauschen kann. Um zum Beispiel für Prüfungen zu lernen oder um sich gegenseitig bei anderen Sachen zu helfen.

Gutes Studium mit schlechter Organisation

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Wie das bei Hochschulen und Behörden so ist, funktioniert die Kommunikation nicht so einwandfrei wie man es sich wünscht. Die Ausrüstung ist ungenügend meiner Ansicht nach und einige Dozenten sollten definitiv ausgetauscht werden, wenn sie ihren Job nicht machen. Alles in Allem bringt der Beruf viele Möglichkeiten mit sich, weshalb man das Studium über sich ergehen lässt, zumal man zum einen bezahlt wird für das Studium und auch Einiges durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Praxisbezug

Maschinenbau - Konstruktion und Fertigung (B.Eng.)

Die Fachrichtung Maschinenbau an der HWR zeichnet sich durch einen sehr engagierten Fachleiter aus, ebenso ist der Großteil der Dozenten sehr engagiert, sodass es in beinahe jeder Vorlesung direkten Bezug zur alltäglichen Berufdpraxis gibt. Neben Exkursionen gibt es ebenfalls viele Lehrveranstaltungen in den Laboren des Studiengangs direkt in der HWR Berlin. Und bei allem kommt auch der Spaß sowohl bei Dozenten als auch Studierenden nicht zu kurz.

Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere dual und bin äußerst zufrieden. Die fachbezogenen Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Lehrveranstaltung sehr gut und interessant und mit hoher praxisrelevanz. Da ich auch mit meinem Unternehmen zufrieden bin, habe ich für mich den perfekten Studiengang gefunden.

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.