Dual Studieren

Maschinenbau - Konstruktion und Fertigung (B.Eng.)

Der Studiengang ist super organisiert und strukturiert. Besonders die Verknüpfung mit der Praxis und den Unternehmen bringt Vorteile gegenüber dem "normalen" Studium. Theoretisch vermittelte Grundlagen können anschließend sofort in den Praxisphasen angewendet werden.

Optimale Vorbereitung

International Business Administration Exchange (B.A.)

Das Studium an der Berlin School of Economics and Law hat mir sehr gefallen. Trotz der 4 Jahre Regelstudienzeit (International Business Administration Exchange) verging die Zeit sehr schnell. Der Studiumverlauf ist so aufgebaut, dass Studierende sich bis zum 4 Semester zuerst Grundwissen in BWL und VWL aneignen, danach für 2 Semester an eine Auslandsuniversität studieren und anschließend ein Praktikum im 7. Fachsemester absolvieren. Im letzten Semester ist dann die Bachelorarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik studieren: Fluch und Segen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Praxisnah und gute Vermittlung der Lerninhalte. Interaktive und dynamischer Unterricht an einer Hochschule. Meiner Meinung nach ein aktueller Studiengang, welcher sich mit aktuellen Gegebenheiten in den Bereichen Technik, Wirtschaftswissenschaften und Digitalisierungs(-strategien) beschäftigt.

Internationales und Interaktives Studium

Business Administration (B.A.)

Was hat mein Studium an der HWR ausgezeichnet:

- Kleine und interaktive Lernveranstaltungen
- Viele Gruppenarbeiten und Präsentationen
- Guter Kontakt zu Professoren (Gutachten für Stipendium, Intensive Betreuung bei der Bachelorarbeit)
- Internationale Studierende und jeder wird zum Auslandssemester motiviert
- Integriertes Pflichtpraktikum
- Coole Studium Generale Kurse
- LGBT+ Hochschulgruppe

Ich bin mit meinem Studium an der HWR sehr zufrieden, ich habe hier tolle Professoren und Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.