Ich würde es wieder tun!

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Mir gefällt mein Studium sehr gut, zu einem wegen der fachlichen Seite, zum anderen wegen den Dozenten. Die Dozenten an der HsLu können den Stoff sehr gut vermitteln. Vor allem haben sie auch einen praktischen Hintergrund und schaffen so immer einen praktischen Bezug und das macht es noch viel interessanter.

Duales System ist ein vorteilhaftes System

Gesundheitsökonomie im Praxisverbund (B.Sc.)

Mit den Praxisphasen innerhalb des dualen Studiums kann man nicht nur in der Theorie gelerntes anwenden, sondern sammelt für die neuen Kurse Erfahrungen und für das bevorstehende Berufsleben Neues dazu. Der Einstieg in ein Unternehmen ist einfacher und die Vorstellungen klarer. Duale Studiengänge, egal in welcher Form, bringen viele Vorteile für die Studenten mit sich.

Erfahrungen

Berufsintegrierendes Studium der Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe jetzt erst dieses Jahr angefangen und nehme vom Inhalt schon sehr viel mit, sodass ich es auf meinen Beruf übertragen kann! Die Organisation des Hochschulsekreteriat ist klasse! Immer hilfsbereit und antworten super schnell!
Die Dozenten haben Ahnung von dem was sie machen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Learning by doing

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

In der Uni die Formeln und Gleichungen auswendig zu lernen ist zwar schön und gut, aber durch die Praktische Erfahrung und praxisnahe Aufgaben wird es um einiges einfacher und gestaltet sich viel interessanter. Man sollte immer versuchen in einem Praktikum oder Werkstudentenjob seine Erfahrungen zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 368 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU