Studentenleben - viele neue Freunde gefunden

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Dank meines laufenden Studiums konnte ich viele Bereiche der BWL kennenlernen. İch habe gelernt mit wirtschaftlichen Zusammenhängen zu arbeiten und sie zu analysieren. Natürlich habe ich auch gesehen, wie das Studentenleben so ist und konnte mir viele neue Freunde finden.

Zu empfehlen

Für alle, die Soziale Arbeit studieren möchten: ich kann die Hs in Ludwigshafen wirklich weiterempfehlen. Das Klima an der Hochschule stimmt einfach und wer es gerne etwas übersichtlicher mag der ist an der Hs Lu richtig. Besonders toll sind die vielen Wahlmöglichkeiten während des Studiums. So kann jeder während des Studiums auch seinen eigenen Interessen nachgehen.

Guter Studiengang

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut.
Die Lehrinhalte sind sinnvoll und interessant.
Allerding ist das Studentenleben nicht sonderlich gut. Der Campus ist eine Baustelle, die Mensa sowie die Bibliothek sind zu klein.
Ludwigshafen als Stadt kein bisschen attraktiv.

Kritische Auseinandersetzungen

Kritische Auseinandersetzungen mit prekären Lebensumständen. Reflektierter Umgang. Leider wenig Praxisbezug. Dozenten sehr offen und toller Umgang mit Studierenden. Organisatorisch leider etwas schwach, wichtige Informationen werden zu spät weitergegeben.

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024