Dozenten top - Organisation/Infrastruktur flop

Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science & Consulting (M.Sc.)

Als Masterstudent in Wirtschaftsinformatik bin ich besonders von den Dozenten und dem Lerninhalt angetan. Diese verstehen es, Wissen zu vermitteln. Es ist sehr praxisorientiert. Tatsächlich werde mit mehreren Unternehmen interessante Projekte durchgeführt (u.a. SAP AG). Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, da sich (wieso auch immer) nicht so viele für diesen Studiengang einschreiben. Die andere Seite der Medaille ist die fast nicht vorhandene Organisation. Im großen Ganzen bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr freundliche Dozenten. Die Hochschule gibt sich Mühe ist aber noch ausbaufähig im Bereich Hochschulleben um das Studieren angenehmer zu gestalten. Es müssen noch mehr alternative Aktivitäten um das Lernen herum angeboten werden.
Der Campus wird zurzeit umgebaut.

Anstrengend, aber machbar!

Marketing (B.A.)

Es ist auf jeden Fall sehr anstrengend und anspruchsvoll und wenn man etwas mitnehmen möchte, muss man selbst was dafür tun!
Ich finde gut, dass die Skripte gegeben sind und die Dozenten Klausurübungen machen.
Ein paar Dozenten lehren die Grundlagen der ersten Semester mangelhaft, was sehr schlecht ist für die höheren Semester sind.

Studentenleben - viele neue Freunde gefunden

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft (B.A.)

Dank meines laufenden Studiums konnte ich viele Bereiche der BWL kennenlernen. İch habe gelernt mit wirtschaftlichen Zusammenhängen zu arbeiten und sie zu analysieren. Natürlich habe ich auch gesehen, wie das Studentenleben so ist und konnte mir viele neue Freunde finden.

In dieses Ranking fließen 366 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU